Moderations-Bereich ]

Touch Screen wird Schwarz

Touch Screen wird Schwarz

Beitragvon Mondstriker » So 19. Nov 2017, 16:10

Hallo, ich habe meinen New 3DS eingeschickt gehabt wegen der Capture Card, ich habe ihn seit Freitag wieder zurück und es hatte, am Anfang alles funktioniert, was mich gefreut hatte.
Nun ist das Problem das genau ab einem Tag später auf einmal der Touch Screen vom 3DS rum spinnt, im Sinne von er wird Schwarz oder bricht ein. Jetzt ist die Frage was man dagegen tun könnte weil ich habe ihn nirgendswo außer kurz fürs Streamen genutzt und dann auch auf meinem Schreibtisch abgestellt für den nächsten Tag um dann wieder weiter zu streamen.

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Lars-Kevin (Mondstriker)
Mondstriker
Junior
Junior

Re: Touch Screen wird Schwarz

Beitragvon Tecd0c » So 19. Nov 2017, 17:30

Musst du mir genauer beschreiben...
Ich verstehe das so: an deiner Konsole, nicht am PC, geht das Bild weg. Wird schwarz.

Passiert es nur wenn die Capture Card verbunden ist?
Hat die Capture Card dann noch beide Bilder oder ist da auch nur das obere noch da?
Hat der Bildschirm das Backlight noch an?
Was heisst bricht ein?
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Mondstriker » So 19. Nov 2017, 20:34

Also, erst passierte es ohne das die CC verbunden war mit dem PC inzwischen gab es ein bis 2 Ausfälle damit auch als sie verbunden war sowohl auf der Konsole gab es kein Bild mehr auf dem Touchscreen als auch natürlich auf dem PC wo das ganze mit der Software gecaptured wurde.

So wie oben beschrieben auch nur noch das obere Bild.

Backlight ist an, aber hab nur nen Schwarzes Bild.

Beim brechen meine ich am Anfang z.B. wenn ich ganz normal im Home Menü bin ist alles okay, nach einiger Zeit fängt es an zu flackern und bricht dann (heißt die ganzen Elemente verschmelzen und das Menü sieht dann aus als wären sehr viele Pixel auf einem Haufen und dabei flackert das Menü weiterhin), Irgendwann wurde es nach dem ganzen Flackern letztendlich komplett schwarz und ich weiß nicht woran es lag, hab schon bei einigen Foren mal nachgeschaut, aber leider bin ich auf keine vernünftigen Ergebnisse gekommen.

Ich bin gerade dabei meinen 3DS zu entladen und dann nochmal mit neuem Saft versuchen es auszutesten vlt. hatte er da irgend eine Störung gehabt, ansonsten über weitere Hilfe würde ich mir sehr freuen.
Mondstriker
Junior
Junior

Beitragvon Tecd0c » Mo 20. Nov 2017, 00:23

Von deinem Symptom höre ich auch zum ersten Mal. Aber, es sind zwei Möglichkeiten.
Entweder es handelt sich um eine "schlechte" Lötstelle die vielleicht einen Kontakt mit dem angrenzenden Löt-Punkt hat.
Oder dein Screen ist Kaputt.
Wenn es sich um das erstere handelt, kann ich sicherlich das Problem beheben. Wenn der Bildschirm defekt ist, kann ich nichts dafür.
Elektronik geht kaputt, so ärgerlich es auch ist.
Du kannst mir deine Konsole zusenden und ich schaue mal danach.
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Mondstriker » Di 21. Nov 2017, 18:39

Ich kann den 3DS wenn dann erst ab Anfang nächsten Monat verschicken, einfach aus mehreren Gründen und melde mich dann nochmal wenn ich ihn Einschicke.

Ja ich hoffe wirklich das es nur eine Lötstelle ist und nicht allgemein ein Technischer Defekt, der ist noch nicht mal richtig 1-2 Jahre alt bei mir und das wäre echt Schade um das ganze wenn er einfach so kaputt gegangen ist :(

Vielen Dank erstmal und wie gesagt melde mich dann nochmal wegen dem Einschicken.

Schönen Abend noch ^^
Mondstriker
Junior
Junior

Beitragvon Tecd0c » Di 21. Nov 2017, 19:41

Würde ich genau so sehen, aber da steckt man nicht drin. Ich schau erstmal danach und hoffe ich kann dir helfen.
Dir auch einen schönen Abend.
Gruß Stefan
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Zurück zu Tech Support/Assistance technique