Moderator Control Panel ]

Fragen vor der Bestellung

Fragen vor der Bestellung

Postby Zero_Key » Mon 23. Jun 2014, 19:29

Hallo Support,

bevor ich eine Bestellung für eine Capture Card + Einbau aufgeben, wollte ich noch 3 Fragen geklärt wissen:

1. Kann ich bevor ich den 3DS euch schicke noch irgendwas sichern, damit ich im Falle eines Falles (3DS geht kaputt oder verloren) eine Sicherung hab, die man auf einen neuen 3DS spielen kann oder ist da nix machbar (ausser halt, was eh auf der SD-Karte gespeichert wird)?

2. Kann ich als Adresse für zum Zurücksenden auch eine Packstation angeben? (Ich hab gesehen, ihr versendet mit DHL, da müsste das doch möglich sein, oder?)

3. Nur nochmal kurz, ob die Reihenfolge richtig ist:
- Im Shop bestellen / bezahlen (Paypal)
- Versandkarton kaufen / Polster
- 3DS mit Zettel (Farbe, Eigentümer) gut gepolstert einpacken und an euch schicken (Comtronic Merki, Stefan Merki, Robert-Koch-Str. 5, 52511 Geilenkirchen)
- Warten ;)
- Freuen, dass der 3DS mit CaptureCard + USB Kabel + CD mit Treibern und Tools zurück kommt :D

Mit freundlichen Grüßen
Zerokey
Zero_Key
Junior
Junior

National Flag:
Germany

Re: Fragen vor der Bestellung

Postby Tecd0c » Mon 23. Jun 2014, 19:43

Hallo Zerokey

Zu 1.:
Was du ansonsten nur noch machen könntest ist: auf einen anderen unbenutzten oder neuen 3DS ein Systemtransfer machen, dann wäre es eine exakte Kopie!

zu 2.:
Eine andere Adresse ist kein Problem, jedoch geht Packstation eigentlich nicht, da wir seit über einem Jahr nun mit DPD verschicken,
ansonsten musst du bei deinem Auftrag dann unter
Anweisungen / Special Notes:

den Hinweis mit dem Wunsch das du mit DHL verschicken möchtest angeben.

zu 3.:
Ja ist eigentlich alles richtig, wenn du deinen 3DS liebst schickst du den als Paket und nicht als Päckchen, da die Post sonst das Päckchen einfach vor die Tür stellt oder ohne Quittung meinerseits einwirft. :(
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postby Zero_Key » Mon 23. Jun 2014, 20:51

Hallo Tecd0c,

erst mal danke für die rasche Antwort.

Ich hab mich mal bei DPD schlau gemacht (bisher noch nie genutzt) und wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das bei denen wie folgt:

- Zustellversuch direkt an Adressaten. Wenn nicht Anwesend, dann
- Zettel hinterlassen mit Paketinformationen. Mit den Infos kann man dann über http://www.neuzustellung.de den Paketshop zum Abholen angeben und dann entsprechend am nächsten Tag dort abholen.
Oder liefert DPD auch Samstags? - Dann könnte ich hier einfach eine Neuzustellung für Samstags machen.

Ist das so richtig? Wenn ja, würde ich es dann lieber über DPD machen.

Liebe Grüße
Zerokey
PS: Habe leider keine "Bekannten", die ich häufiger treffe und ganztägig zu hause sind. Ich arbeite leider auch den ganzen Tag und der nächste Urlaub wäre noch weit weg (bzw. schon verplant für die gamescom :) )
Zero_Key
Junior
Junior

National Flag:
Germany

Postby Tecd0c » Mon 23. Jun 2014, 22:02

Ja soweit richtig, Samstags kannst du Glück haben mit dem Dienstleister vor Ort, manche machen es, ab dem Herbst alle.
Aber du kannst ja einen Termin absprechen oder alternativ zu deiner Arbeit zustellen lassen.

Ich verstehe dein Problem, dieses Jahr bin ich wahrscheinlich nicht auf der Gamescom :(
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postby Zero_Key » Mon 7. Jul 2014, 18:13

So, habe eben die Bestellung der 3DS Capture Card aufgegeben und meinen 3DS gut in Luftpolsterverpackungsfolie eingepackt (mit Zettel :D) und mit geknülltem Zeitungspapier aufgefüllt.

Werde das Paket morgen Abend (etwa 17 Uhr) bei DPD aufgeben. Sobald ich die Trackingnummer habe schick ich dir eine PN mit dieser :D

Bis dahin dann und viele lieben Grüße

Zero_Key
Zero_Key
Junior
Junior

National Flag:
Germany

Postby Tecd0c » Mon 7. Jul 2014, 20:13

Soweit ist alles OK, vielen Dank! Ich melde mich sobald dein Paket hier eintrifft. :)
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postby Zero_Key » Tue 8. Jul 2014, 17:19

So, Paket gerade eben aufgegeben :D
Hast eine PN mit der Nummer ;-)

Viele liebe Grüße
Karsten

PS: Drückt der deutschen Mannschafft heute Abend / Nacht die Daumen 8-)
Zero_Key
Junior
Junior

National Flag:
Germany

Return to Shop Status - Meine Bestellung / My order / Ma Commande