by Tecd0c » Wed 26. Mar 2014, 00:18
Hi Eistea!
Also ich gehe mal davon aus, dass du mit der Streaming Software selbst (3dsCapture.exe) aufnimmst.
Und was du da beschreibst, ist soweit ok und gewollt (zum jetzigen Zeitpunkt).
Zum Aufnehmen hast du ja mehrere Möglichkeiten:
1. den Streaming-Client (3dsCapture.exe) - der jetzt neben den Snapshots, den Video-Stream und neuerdings auch den Audio-Stream aufnehmen kann
2. andere Grabber-Software, die geöffnete Fenster unter Windows oder Mac aufnehmen kann (also die geöffnete 3dsCapture.exe) wie z.B. Dxtory, Fraps, Camtasia und andere. Diese können dann mehrere Audio-Spuren (Quellen) aufnehmen und speichern. Bei der weiteren Bearbeitung könnte man dann Audiospuren bearbeiten und den Originalsound belassen und beispielsweise an dem Audio-Kommentar Anpassungen vornehmen/schneiden/hinzufügen etc.
Wenn du dich für die Aufnahme mit dem Streaming-Client (3dsCapture.exe) selbst entschieden hast, dann erhältst du eine Video- und eine Audio-Spur in einem Container (AVI-Datei).
Die Einstellmöglichkeiten im Streaming Client ermöglichen dir dann folgende Optionen:
-Video-Settings: Die Auswahl des Video-Codecs. Damit bestimmst du gleichzeitig, wie gut Qualität und Dateigröße sein sollen und natürlich auch, womit dann anschließend die Weiterverarbeitung möglich sein wird.
-Audio-Settings: Die Auswahl der Audio-Quelle (Mikrofon etc.), die mit dem Stereo-Sound des 3DS-Streams zusammen aufgenommen wird. Oder kein Audio, indem du (no sound) auswählst.
-Lautstärkeregler: Damit bestimmst du, wie laut das ist, was an Windows (DirectX-Sound) weitergeleitet wird.