Moderations-Bereich ]

Umbaumaßnahmen wie bei Loopy

Umbaumaßnahmen wie bei Loopy

Beitragvon Rayquaza3010 » Di 16. Jul 2013, 08:36

Hallo.

Ich habe bereits letztes Jahr im August ein 3DS Capture Board von Loopy erhalten, also eurer Quelle aus den USA (eines meiner Videos). Mich würde interessieren, ob die Umbaumaßnahmen beu euch exakt so durchgeführt werden wie bei Neal. Ich beziehe mich darauf, dass das Board an das System gelötet wird und auch der Akku befestigt wird, da das Board an sich nicht den Akku unbedingt stabil in seinem Bereich festhält. Ich habe damit halt sehr gute Erfahrungen gemacht und gehe nur ungern ein Risko ein.
Die Garantieleistung geht zwei Jahre? Das wäre gut, weil bei so etwas ja schnell etwas schief gehen kann. Wobei ich davon ausgehe, dass ihr mit solchen Dingen mehr Erfahrung habt als ich.
Rayquaza3010
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:29
Heimat Flagge:
Germany

Re: Umbaumaßnahmen wie bei Loopy

Beitragvon Tecd0c » Di 16. Jul 2013, 09:51

Hi Rayquaza3010
Die Umbaumaßnahme wie bei Loopy (Neal) ist die gleiche, da ja das Produkt von Ihm erfunden und produziert wird.
Und ja, ich beziehe seine Boards und bin Partner für Europa. Übrigens hat der Japaner Katsukity auch zuerst die Boards von Loopy verkauft/eingebaut und dann eine Kopie gemacht.
Jedoch kann ich dir nichts dazu sagen wie jetzt dein Board letztes Jahr eingebaut wurde. Jedoch finde ich die Lösung der letzten Monate echt gelungen,
es wird zwar noch ein leicht verändertes Layout für das Flachbandkabel geben weil es neue Analog Sticks gibt die anders angeschlossen sind, aber das Prinzip ist das gleiche.

hier mal der vergleich:

Loopy BildKatsukity Bild

Unsere Bild


Du kannst sehen das Loopy's Produkt sich auf jeden fall entwickelt hat und Professioneller ist, darüber hinaus ist die Qualität des Flachband-Kabels deutlich besser,
dass siehst du daran das du nicht so einfach durch das Ding schauen kannst.
Das Flachband-Kabel ist eben von 3M Produziert und bis 500 Grad Hitzestabil (durch die Punkte muss ja schließlich gelötet werden).
Darüber hinaus ist der Anschluss am Capture Board bei Loopy durch einen Stecker verbunden, und nicht gelötet - leichterer Austausch nur des Boards, keine Lötarbeiten nötig, dadurch weniger Aufwand und weniger Fehlerquellen!

Das mit der Batterie verstehe ich nicht, bei Loopy wird nichts an der Halterung der Batterie verändert, nur soweit ich weiß bei der XL Version von Katsukity.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Umbaumaßnahmen wie bei Loopy

Beitragvon Rayquaza3010 » Di 16. Jul 2013, 10:03

Gut, das ist mir bekannt. Habe die Entwicklung schon seit 2011 mitverfolgt.^^ Bin ja auch im dortigen Forum aktiv. Wenn mir das also alles zusagt, schreibe ich gerne dort auch eine Rezension. ;)
Das von Katsukity verwendete 3DS XL-Board sagt mir absolut nicht zu. Die Software ist meiner Meinung nach zu unausgereift und das Entfernen der Schnittstelle ist auch nicht clever.

Okay, dann werde ich mir heute Abend wohl ein zweites Board, dieses Mal für ein europäisches Modell, bestellen. Dies ist übrigens noch vom Launch.
Rayquaza3010
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:29
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Allgemeines / General / Généralités

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste