Panneau de contrôle du modérateur ]

[Support Solved] Lautstärkepegel funktioniert (nicht) mit Windows 10?

[Support Solved] Lautstärkepegel funktioniert (nicht) mit Windows 10?

Message par Jenny1992 » Jeu 10. Déc 2015, 22:07

Hallo

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe die Capture Card seit fast einem Jahr bei euch machen lassen. Und bis jetzt hat es auch nie Probleme gegeben. Nehme auch eiwandfrei mit Dxtory auf und funktioniert alles wunderbar. Nur ist jetzt das Problem dass ich einen neuen Laptop habe da mein alter kaputt gegangen ist (war Betriebssystem Windows 7) und der neue hat Windows 10. Das Problem ist das ich den Lautsärkepegel nicht vertsellen kann. Ich kann zwar aufnehmen, ein Bild ist da aber der Ton ist weg und ich habe bis jetzt auch alles versucht. Hab den Treiber und die Software installiert, Direct X brauchte ich nicht zu installieren da das bereits drauf war. Hab auch versucht die Software neu zu installieren hat aber auch nicht funktioniert. Und wenn ich versuche den Stereomix einzuschalten, dann kommen irgendwelche komischen Geräusche aber der Lautsärkepegel kann ich trotzdem nicht verstellen. Ich bin grade richtig am verzweifeln. Kann es sein, dass die 3ds Software nicht für Windows 10 konfortibel ist oder hab ich da irgedendwas falsch gemacht? Wenn ja gibt es dann irgendein anderen Programm mit dem ich noch aufnehmen kann? Meinetwegen auch kostenpflichtig.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Ganz liebe Grüße
Jenny
Jenny1992
Grünschnabel
Grünschnabel

Message(s) : 10
National Flag:
Germany

Re: Lautstärkepegel funktioniert (nicht) mit Windows 10?

Message par Tecd0c » Ven 11. Déc 2015, 00:10

Hallo Jenny

Erstmal kann ich dich beruhigen, die Software funktioniert auch genau so auf Windows 10 wie in 7,8 und 8.1.
Die verschiedenen Windows Versionen habe ich hier im Haus am laufen, alle ohne besondere Einstellungen zu machen.

Zu deinem Problem:

Du benutzt Dxtory? Dann brauchst du gar nicht Stereomix.
Dxtory ist ja viel cooler, da du ja nicht wegen dem Mikro an der Lautstärke rumfummeln musst. Und andere Geräusche die du meinst kommen als Feedback vom Micro/Lautsprecher wenn beide zu hoch stehen!
Bei Dxtory hast du ja eben zwei getrennte Audio-Spuren :) und greifst direkt auf die Soundkarte zu :)

Der Regler an der Software muss sich bewegen lassen, sonst ist DirectX eben nicht installiert :o, das kann aber auch an der Generischen(Microsoft Windows-Eigene) Software der Soundkarte liegen.

Eine Frage habe ich an dich:
Ist der Treiber für die Soundkarte (die ist sicherlich die "Onboard" ) auch mit dem Treiber vom Hersteller oder den von Microsoft installiert?!
Gruß Stefan
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Message(s) : 885
National Flag:
Germany

Message par Jenny1992 » Ven 11. Déc 2015, 20:34

Hallo Stefan

erstmal danke für deine schnelle Antwort. und ja das hab ich jetzt auch festegestellt war dass der Lautsprecher so wie das Micro zu hoch eingestellt war. :oops:

ja dann werde ich einfach mal schauen ob Direct X wirklich installiert ist, kann auch sein, dass das nur eine Verknüpfung ist und gar nicht die Datei. Dann kann ich lange rummachen wenn das wirklich so ist. ich werde gleich mal nachsehen und hoffen, dass es dann funktioniert.

Der Treiber der Soundkarte habe ich direkt vom Hersteller runtergeladen. Also nicht von Microsoft.

Liebe Grüße
Jenny
Jenny1992
Grünschnabel
Grünschnabel

National Flag:
Germany

Message par Jenny1992 » Ven 11. Déc 2015, 21:49

Okay also grade habe ich nur aus reiner Neugier Open Broadcaster runtergeladen. Ich denke aber nicht dass ich den nutzen werde weil der um einiges komplizierter ist als Dxtory. So aber als ich Broadcaster runterladen wollte, hat sich ein weiteres Fenster geöffnet, welches mir empfohlen hat Direct X zu installieren, hab ich gemacht und auf einmal hat alles wunderbar geklappt also hattest du recht. Ich bin grade wirklich erleichtert dass das jetzt endlich funktioniert hat. Muss jetzt nur schauen, dass der Ingame Sound zusammen mit meiner Stimme aufgenommen wird ansonsten muss ich mir nochmal ein Extra Programm runterladen. (Hab nämlich alles so eingestellt wie in Windows 7 da hat auch alles wunderbar funktioniert) Wenn ich gewusst hätte dass Windows 10 so speziell ist wäre ich bei Windows 7 geblieben aber egal.

Vielen dank noch mal

Ganz liebe Grüße
Jenny
Jenny1992
Grünschnabel
Grünschnabel

National Flag:
Germany

Retour vers Tech Support/Assistance technique