Das Problem ist der Bezug von den 3DS Konsolen, die ja schon seit gut einem Jahr nicht mehr von Nintendo hergestellt/produziert werden!
Meine letzten 150 Konsolen habe ich im Dezember für 165€ gekauft. Ich habe jetzt nur noch knapp 50 Stück von dieser Lieferung noch da - und dass wird wie ich es sehe, auch mein letzter kauf der normalen Version sein.
Jetzt im Augenblick sind die weissen Konsolen für gut 20€ bei 4-5 Internet-Händlern günstiger zu bekommen.
Mein Verkaufspreis von 190€ setzt sich aus folgenden Dingen zusammen: der Kaufpreis von 165€, der PayPal Zuschlag von 8€ - denn die meisten Kunden bezahlen über diesen Weg, Rücklage für Ersatz 7€ - da ich die Konsolen bei defekten nicht bei Nintendo reklamieren kann - ich muss selber dafür aufkommen und mein Gewinn 10€ dafür, dass ich es überhaupt anbiete!
Das finde ich insgesamt sehr fair!
Auch biete ich seit einem halben Jahr keine PayPal Zahlung mehr aus der Schweiz oder Norwegen an (oder nur gegen einen Aufpreis), da ich dann 26€ an PayPal extra bezahlen darf - weil diese Länder nicht in der EU sind