Deutsch: | English: | Français: |
Wir möchten euch gerne die 3DS Capture Card vorstellen! Hier erfahrt ihr wie eine 3DS Capture Card funktioniert und warum man eigentlich eine braucht. Ebenso welche Voraussetzungen es gibt um die Capture Card benutzen zu können und wer der Hersteller dieser coolen Erfindung ist . | We would like to present you the 3DS Capture Card! Here you learn how a 3DS Capture Card works and why you really need one. Also, what are the requirements in order to use the capture card and who is the manufacturer of this cool invention . | Nous tenons à vous présenter la 3DS Capture Card! Ici, vous apprenez comment une 3DS Capture Card fonctionne et pourquoi vous avez réellement besoin d'un. En outre, ce sont les exigences pour utiliser la 3DS Capture Card et qui est le fabricant de la présente invention frais . |
Funktion: Die Handheld-Konsolen von Nintendo sind nicht dafür vorgesehen, dass der Bildschirminhalt an ein weiteres Gerät zwecks Wiedergabe oder Aufnahme übertragen wird. Um diese Funktion zu erhalten muss die Konsole erstmal technisch dazu aufgerüstet werden. Bei diesem Umbau wird die Konsole geöffnet und zerlegt, an 40 Kontakten wird eine Folie gelötet und mit einer Erweiterungsplatine (Capture Card) verbunden. Diese Capture Card verarbeitet die ankommenden Signale und gibt sie über den auf ihr befindlichen Micro-USB Anschluss wieder aus. | Function: The hand-held consoles from Nintendo are not intended that the screen content is transferred to another device for playback or recording. To obtain this function, the console must be upgraded technically first. In this conversion, the console is been opened and disassembled and to 40 contacts a film-flatcable is soldered and connected to an expansion board (Capture Card). This expansion board processes the incoming signals and outputs them via the micro-USB port to the PC. | Fonction: Les consoles portables de Nintendo ne sont pas destinées que le contenu de l'écran est transféré à un autre appareil pour la lecture ou l'enregistrement. Doit obtenir cette fonction être mis à niveau sur le plan technique à la console en premier. Dans cette conversion, la console est ouverte et à démonter, à 40 contacts, un film est soudé et relié à une carte d'extension (carte de capture). Cette carte de capture traite les signaux entrants et les sorties via le port micro-USB situé sur à nouveau. |
Weshalb eine Capture Card: Warum die Capture Card benötigt wird liegt eigentlich auf der Hand.- Mit dieser Lösung wird die verlustfreie Übertragung der Audio und Video Information in höchster Qualität (1:1) erreicht. Die üblichen Probleme können vermieden werden, die entstehen wenn mit einer Videokamera abgefilmt wird, wie z.B. folgende: Die Belichtung, der Aufnahmewinkel und speziell beim DS und 3DS die zwei Bildschirme wenn sie gleichzeitig aufgenommen werden sollen die dabei auftretenden farbunterschiede, die Spielegeräusche (In-Game Audio) und so banale Dinge wie die Hände bzw. Finger die ebenfalls im Video landen und die Sicht behindern. Also im Grunde für alle, die Gameplays, Reviews, Walkthroughs, Let's Plays etc. aufnehmen möchten, oder einfach nur entspannt am größeren Bildschirm zocken möchten. | Why getting a Capture Card: Why the capture card is required is actually obvious. - With this solution, the lossless transmission of audio and video information in the highest quality (1:1) is achieved. The conventional problems can be avoided, which is caused when filmed with a video camera, such as the following: The exposure, the camera angle and especially if you want to take the two screens of the 3DS at the same time occurring color differences, the game sounds (in-game audio) and such banalities as the hands or fingers are also showing into the video and the obstruct view. So basically it is for all those who want to record, gameplay, Reviews, Walkthroughs, Let's Plays etc., or just play relaxed on the larger screen. | Pourquoi une Capture Card: Pourquoi la 3DS Capture Card est nécessaire, c'est évidente. Avec cette solution, la transmission d'informations audio et vidéo dans la plus haute qualité (1:1) sans perte est obtenue. Les problèmes classiques peuvent être évités, qui est provoqué lorsque filmé par une caméra, telle que ce qui suit: L'éclairage, l'angle de la caméra et surtout aux DS et 3DS, les deux écrans si elles doivent être prises en même temps produisant des différences de couleurs, les sons du jeu (In-Game audio) et ces choses banales comme les mains ou les doigts aussi copiées dans la vidéo et la obstruer la vue. Donc, fondamentalement, pour tous ceux qui veulent enregistrer des gameplays, reviews, walkthroughs, let's plays etc. ou pour tous ceux qui veulent simplement jouer détendu sur le grand écran, etc. |
Vorrausetzungen: Wir können euch eine Capture Card für die folgenden Konsolen anbieten: Nintendo DS (Classic – der Dicke) Nintendo 3DS Nintendo 3DS XL (ab 2015) Nintendo 2DS (ab 2015) Benötigt wird ein PC oder Laptop mit einem USB 2.0 Anschluss. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Windowssystem mit 32/64 Bit benutzt wird. Die Betriebssysteme von Apple und Linux werden offiziell nicht unterstützt. Jedoch gibt es funktionierende Projekte in dem US Forum: Mac Version Die passende Software (Streaming-Client) ist zur Übertragung an den PC da und wird kostenlos mitgeliefert oder kann auch heruntergeladen werden. Dann kann man auch schon loslegen . Über die Software-Einrichtung schaut euch das folgende Thema an. | Prerequisites: We can offer you a Capture Card for the following consoles: Nintendo DS (Classic - the fat) Nintendo 3DS Nintendo 3DS XL (from 2015) Nintendo 2DS (from 2015) You need a PC or laptop with a USB 2.0 port. It does not matter if a 32/64 bits Windows system is used. The operating systems from Apple and Linux are not officially supported. However, there are projects working on it in the U.S. forum: Mac Version The software (streaming client) to transfer the data to the PC will be supplied free of charge or can also be downloaded here. Then you can start already . About the software setup you look at the following topic. | Prérequis: Nous pouvons vous offrir une Capture Card pour ces consoles: Nintendo DS (classique – l'épaisseur) Nintendo 3DS Nintendo 3DS XL (à partir de 2015) Nintendo 2DS (à partir de 2015) On a besoin d'un ordinateur ou d'un Laptop avec un port USB 2.0. Ce n'est pas grave si un système Windows avec 32/64 bits est utilisé. Les systèmes d'exploitation d'Apple et Linux ne sont pas officiellement pris en charge. Cependant, il y a des projets qui travaillent dans le forum US: Mac Version Le bon logiciel (client de streaming) est de transférer à l'ordinateur et est fourni gratuitement ou peut également être téléchargée. Ensuite, on peut déjà commencer . A propos du logiciel signifie que vous regardez à la rubrique suivante. |
Hersteller: Die Capture Card wurde parallel von Neal Tew (USA) und Katsukity (Japan) unabhängig von einander entwickelt. Zuerst die DS Version und später dann die 3DS Version. Neal ist selbständig im Bereich Mikro-Elektronik und macht die ganze Entwicklung der Hardware, Software & Treiber an den Capture Cards alleine. Gleichzeitig hat er auch andere Projekte von denen er sein Lebensunterhalt bestreitet. Vor einiger Zeit ist der Japaner Katsukity eine Partnerschaft mit Neal eingegangen und hat die Capture Cards von Neal in seinem Shop "Katsukity's GameDirectShop" verkauft. Katsukity betreibt einen Spiele-Shop, jemand anderes entwickelt seine Capture Cards und die Software. Seine Angestellten machen die Umbauten. Seit zwei Jahren geht er seine eigenen Wege und hat weitere Capture Card Varianten erstellen lassen. Unsere Firma Comtronic Merki besteht nur aus Thomas und Stefan, wobei wir hauptsächlich IT-Dienstleister sind. Thomas kümmert sich weiterhin um unsere Firmenkunden und Stefan beschäftigt sich mit dem Umbau und den Reparaturen, insbesondere macht er die Installationen der Capture Cards an den Konsolen. Um Missverständnisse zu vermeiden solltet ihr wissen, dass wir die Entwicklung der Capture Cards nicht machen! Wir machen nur die Umbauten für euch, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr eure Geräte einschickt oder neue Konsolen bei uns kauft. | Manufacturer: The DS Capture Card was developed in parallel by Neal Tew (USA) and Katsukity (Japan) independently. First, the DS version and later the 3DS version. Neal is self-employed in micro - electronics and makes the whole development of the hardware, software & driver to the capture cards alone. At the same time he also has other projects of which he derives his livelihood. Some time ago the Japanese Katsukity has partnered with Neal. Katsukity was also selling the Capture Cards made by Neal in his store "Katsukity's Game Direct Store". Katsukity runs a game-shop, someone else developed his capture cards and software. And he has employees to do its installs. For two years he goes his own way and has created additional capture card variants. Our company Comtronic Merki consists only of Thomas and Stefan, where we are actually IT supporter. Thomas continues to take care of our corporate clients and Stefan is working on the installs and repairs, especially he's doing the Capture Cards modifications to the Consoles. To avoid confusion, you should know that we do not do the development of the Capture Cards! We only do the installs for you, whether you send in your owned 3DS device or you buy a new Console from us. | Fabricant: La 3DS Capture Card a été développée en parallèle par Neal Tew (USA) et Katsukity (Japan) indépendamment les uns des autres. Tout d'abord, la version DS et plus tard la version 3DS. Neal est un travailleur indépendant en micro-électronique et rend l'ensemble du développement du matériel, du logiciel et du pilote des 3DS Capture Card seuls. Dans le même temps, il a également d'autres projets dont il nie son existence. Il ya quelque temps, Katsukity a établi un partenariat avec Neal et a vendu les 3DS Capture Card de Neal dans son magasin "Katsukity's GameDirectshop". Katsukity exploite un magasin de jeux, quelqu'un d'autre développe ses 3DS Capture Card et des logiciels. Ses employés font les remaniements. Depuis deux ans, il va son propre chemin et a dû créer des variantes de Capture Card supplémentaires. Notre société Comtronic Merki se compose uniquement de Thomas et Stefan, où nous sommes essentiellement des fournisseurs de services informatiques. Thomas s'occupe de nos clients corporatifs et Stefan s'engage dans la rénovation et la réparation, en particulier, il rend les installations des Capture Card sur les consoles. Pour éviter toute confusion, il faut savoir que nous ne faisons pas le développement de Capture Card! Nous seulement faisons les remaniements pour vous, il ne fait aucune différence si vous envoyez vos consoles ou si vous achetez de nouvelles consoles magasiné chez nous. |