Moderations-Bereich ]

3DS Capture Card - Präsentation & Setup

3DS Capture Card - Präsentation & Setup

Beitragvon Lissy » Di 30. Apr 2013, 16:59

Bild


Deutsch:English:Français:
Wir möchten euch gerne die 3DS Capture Card vorstellen!

Hier erfahrt ihr wie eine 3DS Capture Card funktioniert und warum man eigentlich eine braucht. Ebenso welche Voraussetzungen es gibt um die Capture Card benutzen zu können und wer der Hersteller dieser coolen Erfindung ist :D.
We would like to present you the 3DS Capture Card!

Here you learn how a 3DS Capture Card works and why you really need one. Also, what are the requirements in order to use the capture card and who is the manufacturer of this cool invention :D.
Nous tenons à vous présenter la 3DS Capture Card!

Ici, vous apprenez comment une 3DS Capture Card fonctionne et pourquoi vous avez réellement besoin d'un. En outre, ce sont les exigences pour utiliser la 3DS Capture Card et qui est le fabricant de la présente invention frais :D.
Funktion:
Die Handheld-Konsolen von Nintendo sind nicht dafür vorgesehen, dass der Bildschirminhalt an ein weiteres Gerät zwecks Wiedergabe oder Aufnahme übertragen wird.
Um diese Funktion zu erhalten muss die Konsole erstmal technisch dazu aufgerüstet werden. Bei diesem Umbau wird die Konsole geöffnet und zerlegt, an 40 Kontakten wird eine Folie gelötet und mit einer Erweiterungsplatine (Capture Card) verbunden. Diese Capture Card verarbeitet die ankommenden Signale und gibt sie über den auf ihr befindlichen Micro-USB Anschluss wieder aus.
Function:
The hand-held consoles from Nintendo are not intended that the screen content is transferred to another device for playback or recording.
To obtain this function, the console must be upgraded technically first. In this conversion, the console is been opened and disassembled and to 40 contacts a film-flatcable is soldered and connected to an expansion board (Capture Card). This expansion board processes the incoming signals and outputs them via the micro-USB port to the PC.
Fonction:
Les consoles portables de Nintendo ne sont pas destinées que le contenu de l'écran est transféré à un autre appareil pour la lecture ou l'enregistrement.
Doit obtenir cette fonction être mis à niveau sur le plan technique à la console en premier. Dans cette conversion, la console est ouverte et à démonter, à 40 contacts, un film est soudé et relié à une carte d'extension (carte de capture). Cette carte de capture traite les signaux entrants et les sorties via le port micro-USB situé sur à nouveau.
Weshalb eine Capture Card:
Warum die Capture Card benötigt wird liegt eigentlich auf der Hand.- Mit dieser Lösung wird die verlustfreie Übertragung der Audio und Video Information in höchster Qualität (1:1) erreicht.
Die üblichen Probleme können vermieden werden, die entstehen wenn mit einer Videokamera abgefilmt wird, wie z.B. folgende:
Die Belichtung, der Aufnahmewinkel und speziell beim DS und 3DS die zwei Bildschirme wenn sie gleichzeitig aufgenommen werden sollen die dabei auftretenden farbunterschiede, die Spielegeräusche (In-Game Audio) und so banale Dinge wie die Hände bzw. Finger die ebenfalls im Video landen und die Sicht behindern.
Also im Grunde für alle, die Gameplays, Reviews, Walkthroughs, Let's Plays etc. aufnehmen möchten, oder einfach nur entspannt am größeren Bildschirm zocken möchten.
Why getting a Capture Card:
Why the capture card is required is actually obvious. - With this solution, the lossless transmission of audio and video information in the highest quality (1:1) is achieved.
The conventional problems can be avoided, which is caused when filmed with a video camera, such as the following:
The exposure, the camera angle and especially if you want to take the two screens of the 3DS at the same time occurring color differences, the game sounds (in-game audio) and such banalities as the hands or fingers are also showing into the video and the obstruct view.
So basically it is for all those who want to record, gameplay, Reviews, Walkthroughs, Let's Plays etc., or just play relaxed on the larger screen.
Pourquoi une Capture Card:
Pourquoi la 3DS Capture Card est nécessaire, c'est évidente. Avec cette solution, la transmission d'informations audio et vidéo dans la plus haute qualité (1:1) sans perte est obtenue.
Les problèmes classiques peuvent être évités, qui est provoqué lorsque filmé par une caméra, telle que ce qui suit:
L'éclairage, l'angle de la caméra et surtout aux DS et 3DS, les deux écrans si elles doivent être prises en même temps produisant des différences de couleurs, les sons du jeu (In-Game audio) et ces choses banales comme les mains ou les doigts aussi copiées dans la vidéo et la obstruer la vue. Donc, fondamentalement, pour tous ceux qui veulent enregistrer des gameplays, reviews, walkthroughs, let's plays etc. ou pour tous ceux qui veulent simplement jouer détendu sur le grand écran, etc.
Vorrausetzungen:
Wir können euch eine Capture Card für die folgenden Konsolen anbieten:
Nintendo DS (Classic – der Dicke)
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL (ab 2015)
Nintendo 2DS (ab 2015)

Benötigt wird ein PC oder Laptop mit einem USB 2.0 Anschluss. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Windowssystem mit 32/64 Bit benutzt wird. Die Betriebssysteme von Apple und Linux werden offiziell nicht unterstützt.
Jedoch gibt es funktionierende Projekte in dem US Forum:
Mac Version

Die passende Software (Streaming-Client) ist zur Übertragung an den PC da und wird kostenlos mitgeliefert oder kann auch heruntergeladen werden. Dann kann man auch schon loslegen ;) .
Über die Software-Einrichtung schaut euch das folgende Thema an.
Prerequisites:
We can offer you a Capture Card for the following consoles:
Nintendo DS (Classic - the fat)
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL (from 2015)
Nintendo 2DS (from 2015)

You need a PC or laptop with a USB 2.0 port. It does not matter if a 32/64 bits Windows system is used. The operating systems from Apple and Linux are not officially supported.
However, there are projects working on it in the U.S. forum:
Mac Version

The software (streaming client) to transfer the data to the PC will be supplied free of charge or can also be downloaded here. Then you can start already ;).
About the software setup you look at the following topic.
Prérequis:
Nous pouvons vous offrir une Capture Card pour ces consoles:
Nintendo DS (classique – l'épaisseur)
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL (à partir de 2015)
Nintendo 2DS (à partir de 2015)

On a besoin d'un ordinateur ou d'un Laptop avec un port USB 2.0. Ce n'est pas grave si un système Windows avec 32/64 bits est utilisé. Les systèmes d'exploitation d'Apple et Linux ne sont pas officiellement pris en charge. Cependant, il y a des projets qui travaillent dans le forum US:
Mac Version

Le bon logiciel (client de streaming) est de transférer à l'ordinateur et est fourni gratuitement ou peut également être téléchargée. Ensuite, on peut déjà commencer ;).
A propos du logiciel signifie que vous regardez à la rubrique suivante.
Hersteller:
Die Capture Card wurde parallel von Neal Tew (USA) und Katsukity (Japan) unabhängig von einander entwickelt.
Zuerst die DS Version und später dann die 3DS Version.
Neal ist selbständig im Bereich Mikro-Elektronik und macht die ganze Entwicklung der Hardware, Software & Treiber an den Capture Cards alleine.
Gleichzeitig hat er auch andere Projekte von denen er sein Lebensunterhalt bestreitet.

Vor einiger Zeit ist der Japaner Katsukity eine Partnerschaft mit Neal eingegangen und hat die Capture Cards von Neal in seinem Shop "Katsukity's GameDirectShop" verkauft.
Katsukity betreibt einen Spiele-Shop, jemand anderes entwickelt seine Capture Cards und die Software. Seine Angestellten machen die Umbauten.
Seit zwei Jahren geht er seine eigenen Wege und hat weitere Capture Card Varianten erstellen lassen.

Unsere Firma Comtronic Merki besteht nur aus Thomas und Stefan, wobei wir hauptsächlich IT-Dienstleister sind.
Thomas kümmert sich weiterhin um unsere Firmenkunden und Stefan beschäftigt sich mit dem Umbau und den Reparaturen, insbesondere macht er die Installationen der Capture Cards an den Konsolen.
Um Missverständnisse zu vermeiden solltet ihr wissen, dass wir die Entwicklung der Capture Cards nicht machen! Wir machen nur die Umbauten für euch, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr eure Geräte einschickt oder neue Konsolen bei uns kauft.
Manufacturer:
The DS Capture Card was developed in parallel by Neal Tew (USA) and Katsukity (Japan) independently.
First, the DS version and later the 3DS version.
Neal is self-employed in micro - electronics and makes the whole development of the hardware, software & driver to the capture cards alone.
At the same time he also has other projects of which he derives his livelihood.

Some time ago the Japanese Katsukity has partnered with Neal. Katsukity was also selling the Capture Cards made by Neal in his store "Katsukity's Game Direct Store".
Katsukity runs a game-shop, someone else developed his capture cards and software. And he has employees to do its installs.
For two years he goes his own way and has created additional capture card variants.

Our company Comtronic Merki consists only of Thomas and Stefan, where we are actually IT supporter.
Thomas continues to take care of our corporate clients and Stefan is working on the installs and repairs, especially he's doing the Capture Cards modifications to the Consoles.
To avoid confusion, you should know that we do not do the development of the Capture Cards!
We only do the installs for you, whether you send in your owned 3DS device or you buy a new Console from us.
Fabricant:
La 3DS Capture Card a été développée en parallèle par Neal Tew (USA) et Katsukity (Japan) indépendamment les uns des autres.
Tout d'abord, la version DS et plus tard la version 3DS.
Neal est un travailleur indépendant en micro-électronique et rend l'ensemble du développement du matériel, du logiciel et du pilote des 3DS Capture Card seuls.
Dans le même temps, il a également d'autres projets dont il nie son existence.

Il ya quelque temps, Katsukity a établi un partenariat avec Neal et a vendu les 3DS Capture Card de Neal dans son magasin "Katsukity's GameDirectshop". Katsukity exploite un magasin de jeux, quelqu'un d'autre développe ses 3DS Capture Card et des logiciels. Ses employés font les remaniements.
Depuis deux ans, il va son propre chemin et a dû créer des variantes de Capture Card supplémentaires.

Notre société Comtronic Merki se compose uniquement de Thomas et Stefan, où nous sommes essentiellement des fournisseurs de services informatiques. Thomas s'occupe de nos clients corporatifs et Stefan s'engage dans la rénovation et la réparation, en particulier, il rend les installations des Capture Card sur les consoles. Pour éviter toute confusion, il faut savoir que nous ne faisons pas le développement de Capture Card! Nous seulement faisons les remaniements pour vous, il ne fait aucune différence si vous envoyez vos consoles ou si vous achetez de nouvelles consoles magasiné chez nous.
Mein Let's Player Kanal :3
http://www.youtube.com/RelaxoFan32
Benutzeravatar
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:29
Heimat Flagge:
Germany

3DS Capture Card - Video editing & get started

Beitragvon Tecd0c » Mi 16. Apr 2014, 21:41

Video Editing Software & Howto



Videoschnitt-Software:Video Editing-Software:Montage vidéo-Software:
Sicherlich will man das aufgenommene Roh-Video zurechtschneiden und eventuell in eine andere Form bringen, vielleicht die eigenen Audio-Kommentare nachbessern und das Video Grafisch untermalen. Dabei helfen Videoschnitt-Programme.

Abgesehen von den Profi Videoschnittlösungen gibt es auch preisgünstige und sogar kostenlose Angebote. Hier ein paar Vorstellungen:
You Certainly want to cut the captured raw video and possibly bring it to some other form, perhaps edit your own audio commentary and background music or add some effects to the video.
This is what video editing programs are for.

Apart from the professional video editing solutions, there are also low-cost and even free deals. Here are a few ideas:
Vous voulez certainement à couper la vidéo brute capturé et peut-être l'amener à une autre forme, peut-être modifier votre propre commentaire audio et de la musique de fond ou ajouter des effets à la vidéo.
C'est ce que les programmes de montage vidéo sont pour.

Outre les solutions professionnelles de montage vidéo, il ya aussi des offres à bas prix et même gratuits. Voici quelques idées:





Video-Editing:
Lightworks 11.5.1 - Freeware

Audio-Editing:
Audacity 2.0.5 - Freeware
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

3DS Capture Card - Howto

Beitragvon Lissy » Do 17. Apr 2014, 01:10

Wie man einen Rahmen für (3DS) Videos erstellt


Funktion
Ein Rahmen dient dazu, den Hintergrund eines 3DS Videos nicht so langweilig aussehen zu lassen und dem Zuschauer etwas Schöneres zu bieten, als nur einen schwarzer Rand. Also soll diese Anleitung eine Starthilfe sein, um simple Rahmen zu erstellen können. Die Alternative mit dem Rahmen ist natürlich nur eine Möglichkeit, sein Video zu gestalten, es gibt noch genug andere Wege, die man ebenso nutzen kann.

Anleitung
Zunächst sollte man sich überlegen, wie alles am Ende aussehen soll. Diese Anleitung zeigt lediglich ein konkretes Beispiel dafür, wie man ein 3DS Video in Originalgröße in einen Rahmen einbindet, jedoch ist diese Vorgehensweise auf YouTube häufig nicht der Fall, da die meisten ihre Videos zumindest auf 720p skalieren, da es mittlerweile ein Qualitätsstandard ist. Skaliert man sein Video ebenso, ist es trotzdem möglich, einen Rahmen nach demselben Schema zu erstellen, nur mit anderen Werten.

1. Man startet mit einem Grundriss. In diesem Fall arbeitet man nur den oberen Bildschirm des 3DS in den Rahmen ein, also erstellt man eine neue Datei mit der Größe von 360p (640x360 Pixel; wenn man ein Video in 720p machen möchte, dann wählt man 1280x720 Pixel aus). Danach ist es wichtig, dass wir uns die Abmessungen des oberen 3DS Bildschirms (400x240) anschauen, denn diese brauchen wir, um einbeziehen zu können, wo wir die Fläche weiß lassen können. Dazu ist es sinnvoll, ein schwarzes Feld zu nutzen, um den Bereich des 3DS Bildschirms zu markieren. Jeder kann selbst entscheiden, wo er ihn gerne haben möchte, ich habe ihn jetzt in der Mitte platziert.

Bild

2. Nun muss man ein Hintergrundbild aussuchen, das nicht zu sehr vom Video ablenkt, was aber trotzdem zum Spiel passt (z.B. einen Banner, ein Artwork). Ist das Bild ausgewählt, legt man es einfach über die vorherige Ebene mit dem weißen Blatt und dem schwarzen Feld. Daraufhin nimmt man das Ausschneidewerkzeug, um genau das Stück rauszuschneiden, wo das schwarze Feld auf der darunterliegenden Ebene ist. Fertig ist der Rahmen!

Bild

3. Jetzt muss man nur noch beim Schneiden das 3DS Video über das Bild legen und es angepasst an die Stelle mit dem schwarzen Feld bringen und fertig ist die Einbindung des Rahmens.

Ein fertiges Video mit Rahmen könnte dann so aussehen:


Wichtige Werte
Vorlage für Gestaltung des Rahmens: muss immer so groß sein, wie auch die Auflösung am Ende des Encodierens sein soll; also bei 1080p 1920x1080 Pixel, bei 720p 1280x720 Pixel und so weiter...
Originalgröße des oberen Bildschirms des 3DS: 400x240
Originalgröße des unteren Bildschirms des 3DS: 320x240

Nachwort
Falls noch Fragen bestehen, dann eröffnet einfach im Tech Support Unterforum ein neues Thema mit eurer Frage, wir versuchen uns so schnell wie möglich darum zu kümmern.

Comment est-ce qu'on crée un cadre pour les (3DS) vidéos


Fonction
Un cadre est là pour que le spectateur peut voir quelque chose de plus beau que d'une bordure noire. Donc, ce manuel est destiné à être une aide pour créer des cadres simples. L'alternative avec le cadre est bien sûr qu'une seule façon de faire sa vidéo, il y a encore beaucoup d'autres façons que vous pouvez utiliser aussi bien.

Instructions
Tout d'abord, on doit penser à comment tout devrait ressembler à la fin. Ce manuel montre seulement un exemple concret de la façon d'intégrer une vidéo 3DS dans sa taille originale dans un cadre, mais cette approche n'est pas souvent ​le cas sur YouTube, la plupart des artistes de vidéos graduent leurs vidéos au moins 720p, car il est devenu un standard de qualité. Quand on gradue son vidéo, il est quand même possible de créer un cadre avec le même schéma, mais avec des valeurs differentes.

1. On commence avec un plan. Dans ce cas, on seulement utilise l'écran haut pour le cadre, alors on crée un nouveau fichier avec la taille de 360p (640x360 pixels, et si vous voulez faire une vidéo en 720p, puis choissisez 1280x720 pixels). Après cela, il est important qu'on examine les dimensions de l'écran haut (400x240 pixels), parce qu'on a besoin d'eux pour prendre en compte où on laisse blanche la surface. Pour cela, il est utile d'utiliser une boîte noire pour marquer la zone de l'écran 3DS. Tout le monde peut décider où on veut l'avoir, j'ai maintenant le plaça au milieu.

Bild

2. Maintenant, on doit choisir une image de fond qui ne distrait pas de la vidéo, mais encore va bien avec le jeu (par exemple, une bannière, une œuvre d'art). Si l'image est sélectionnée, on le place sur la plaine précédente avec la feuille blanche et la boîte noire. Ensuite, on prend l'outil pour monter avec précision la pièce où la boîte noire sur la plaine inférieur est. Fini est le cadre!

Bild

3. Puis, on peut poser le vidéo 3DS sur l'image pendant monter le vidéo.

Une vidéo finale avec un cadre pourrait ressembler à ceci:
Mein Let's Player Kanal :3
http://www.youtube.com/RelaxoFan32
Benutzeravatar
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:29
Heimat Flagge:
Germany

3DS Capture Card - Samples/Unboxing

Beitragvon Tecd0c » Fr 18. Apr 2014, 05:21

Samples/Unboxing/Howto



Links ist z.B. ein Bild von Animal Crossing New Leaf, aufgenommen mit der 3DS Capture Software, zu sehen (die schwarzen Ränder im unteren Teil sind natürlich nur vorhanden, weil der untere Bildschirm des Nintendo 3DS kleiner ist als der obere). Dort sieht man die normale Auflösung des 3DS, natürlich kann man auch die Bildschirme weiter ziehen und strecken, jedoch wird damit nur eine Skalierung erzielt, die die Qualität des Originals nicht beibehält.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu 3DS Capture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast