Moderations-Bereich ]

[My Feedback] ReMod - 3DS - Controller Mod mit Capture Card

[My Feedback] ReMod - 3DS - Controller Mod mit Capture Card

Beitragvon ZSleyerLP » Mo 16. Mär 2015, 01:59

Ohayō zusammen!

Ich habe beim Stefan mal nachgefragt ob es machbar wäre in meinen 3DS, der bereits über eine 3DS Capture Card verfügt, den Controller Mod hinzuzufügen. Und wie man an meinen Post erkennen kann war dies kein Problem, auch wenn @Tecd0c mir sagte das es etwas umständlich ist. :?

Wie dem auch sei trotz dessen das es sich um eine recht kostspielige Investition handelt habe ich diese machen lassen und bin begeistert. Der 3DS lässt sich nun wunderbar mit einem GameCube Controller steuern, man kann ihn da er noch über die Capture Card verfügt schon fast als Heimkonsole ansehen. Auch die Tatsache das der GameCube Controller das "Nintendo 3DS - Circle Pad Pro/Schiebepad Pro" ersetzt, und somit der C-Stick vom Controller verwendbar ist, kann sich sehen lassen.

Die einzige Sorge die ich hätte wäre das mir das Kabel mal abbricht, sollte bei normalen Gebrauch nicht geschehen aber wer weiß. :lol:

Dann hätte ich persönlich noch eine frage aus reinen Interesse. Ich hatte gelesen das auch das anschließen eines N64, PS1/PS2 & Wii Classic Controllers möglich wäre. Wo bekäme man dafür entsprechende Adapter? (Ich brauch die jetzt nicht, aber es interessiert mich halt schon :D)

LG
Chadi / ZSleyerLP
http://youtube.com/zsleyerlp
Benutzeravatar
ZSleyerLP
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 19:43
Heimat Flagge:
Germany

Re: ReMod - 3DS - Controller Mod mit Capture Card

Beitragvon Tecd0c » Mo 16. Mär 2015, 15:20

Hallo Chadi!
Vielen Dank für dein Feedback, das der Stecker so schnell kaputt geht glaube ich eher nicht, der ist dick in Silikon und mit Schrumpfschlauch eingegossen :)

Die anderen möglichen Adapter kann man sich selber machen, aus Verlängerungen der jeweiligen Adapter. Wer das selbst nicht machen will kann die auch bei mir bestellen, bisher wollten fast alle einen GC-Adapter haben. :)
Um die zu machen braucht man nur etwas Zeit und ein paar Kleinigkeiten (die jeweilige Verlängerung, Stiftleiste, Schrumpfschlauch, Silikon-Heissklebepistole) :geek:
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Howto / Feedback / Unboxing / My Channel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast