Panel de Control de Moderador ]

Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor SirYoshiro » Mié 10. Ago 2016, 00:33

Hallo!
Vor geraumer Zeit habe ich hier einen (old)3DS mit Caputre-Card erworben, nun stellt sich mir die ein oder andere Frage, bezüglich des Controller Mods, über den ich hier gestolpert bin.

1.) Ist es zZ möglich einen Kontroller-Mod in einen 3DS mit schon eingebauter Capture-Card einzubauen?
2.) Fungiert der C-Stick am GameCube-Controller dann wie der Knubbel am New-3DS, oder ist damit so etwas wie Kamera-Steuerung in, z.B. Monster Hunter spielen nicht möglich?
3.) Was würde es kosten "nur" einen Controller-Mod nachrüsten zu lassen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

MfG Yoshi :D
SirYoshiro
Junior
Junior
 
Mensajes: 3
Registrado: Mié 21. Ene 2015, 20:35

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor Tecd0c » Mié 10. Ago 2016, 00:54

Hi

Nachträglich ist zwar nicht ideal aber möglich, dann muss das Flachbandkabel der Caputre Card entfernt werden und nach der Installation des Controller Mod wieder mit einem neuen eingebaut werden.
Der Controller Mod kostet 159 Euro dazu kommt in deinem Fall ein neues Flachbandkabel für 12 Euro und der Versand zu dir.

Für das entfernen und wieder installieren des Flachbandkabels berechne ich nichts, es sind aber gut eine Stunde an Arbeit die deswegen anfallen!
Die Tasten kannst du selbst belegen. Der Chip kommt aber bereits vorprogrammiert bei dir an :)
Gruß Stefan
Avatar de Usuario
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Mensajes: 885
Registrado: Jue 21. Mar 2013, 22:15
National Flag:
Germany

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor SirYoshiro » Mié 10. Ago 2016, 01:50

Okay, das klingt doch schonmal ganz brauchbar =D

Wie läuft das dann ab? 3DS Einfach mit vermerk einschicken und die Rechnung kommt per Post? Ist ne Weile her, seitdem ich das das letzte Mal gemacht habe ^^"
SirYoshiro
Junior
Junior
 
Mensajes: 3
Registrado: Mié 21. Ene 2015, 20:35

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor Tecd0c » Mié 10. Ago 2016, 02:24

So in etwa - Einschicken kannst du sofort. Ich kann dir eine Rechnung bereits jetzt schicken und du überweist das Geld für den Umbau. Sobald ich deine Zahlung erhalten habe fange ich mit dem Umbau/Installation an.
In dem Paket an dich befindet sich dann auch die gedruckte Rechnung an dich.
Gruß Stefan
Avatar de Usuario
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Mensajes: 885
Registrado: Jue 21. Mar 2013, 22:15
National Flag:
Germany

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor SirYoshiro » Mié 10. Ago 2016, 03:35

Ich würde den 3DS dann wahrscheinlich übermorgen rausschicken. Es wäre nicht schlecht, wenn ich die Rechnung direkt per PN bekommen könnte, am besten mit einer Refezenznummer, damit die Sendung leichter zu zuordnen ist, bevor ich das Paket raus schicke :D
SirYoshiro
Junior
Junior
 
Mensajes: 3
Registrado: Mié 21. Ene 2015, 20:35

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor Bifi » Vie 9. Sep 2016, 12:41

Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen, ob es immer noch die Möglichkeit besteht, eine bestehendes System (3DS + Capture Card) mit einem Controll Mod zu aktualisieren.
Hab gelesen, das es in der Theorie geht, aber hast du noch Kapazitäten für so einen Umbau?
Avatar de Usuario
Bifi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mensajes: 12
Registrado: Lun 30. Mar 2015, 17:01

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor Tecd0c » Sab 10. Sep 2016, 01:32

In etwa einer Woche könnte es wieder möglich sein, aber da solltest du wenigstens eine Woche Zeit mitbringen, weil ich bei so einem Umbau den halben Tag damit verbringen muss und das leider nicht immer geht...
Avatar de Usuario
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Mensajes: 885
Registrado: Jue 21. Mar 2013, 22:15
National Flag:
Germany

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor Bifi » Sab 10. Sep 2016, 10:30

Wie meinste das mit "Nicht immer geht."? Ist es sehr schwer nachzurüsten?

Eine Woche passt. Hab eh bis Ende September keine Geld und würde dich dann einfach anschreiben und die Zeit bring ich mit, solange es funktioniert ist alles supi :)
Avatar de Usuario
Bifi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mensajes: 12
Registrado: Lun 30. Mar 2015, 17:01

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor Tecd0c » Sab 10. Sep 2016, 14:12

Nun, schwer war eigentlich auf die Zeit bezogen, die man am Stück dafür frei machen muss wegen der alten Installation dauert es sicherlich 5-6 Stunden insgesamt.
Von der Arbeit zum Teil auch schwer, weil man auch nachträglich, noch eine zusätzliche Stunde braucht um das Flachbandkabel der der vorhandenen Capture Card entfernen muss, bevor man überhaupt anfangen kann.
Avatar de Usuario
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Mensajes: 885
Registrado: Jue 21. Mar 2013, 22:15
National Flag:
Germany

Re: Nachträglicher Controller-Mod (Old 3DS)

Notapor Bifi » Jue 15. Sep 2016, 15:32

Wenn es dann soweit ist, soll ich dir dann einfach eine PN schreiben oder muss ich über den Shop einen Controller Mod bestellen mit der Anmerkung das einen Capture Card bereits verbaut ist?
Avatar de Usuario
Bifi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mensajes: 12
Registrado: Lun 30. Mar 2015, 17:01

Siguiente

Volver a Tech Support/Assistance technique

¿Quién está conectado?

Usuarios navegando por este Foro: No hay usuarios registrados visitando el Foro y 1 invitado