Moderations-Bereich ]

[My Feedback] Hingefahren, Zurückgefahren, Funktioniert!

[My Feedback] Hingefahren, Zurückgefahren, Funktioniert!

Beitragvon Sabishi1985 » Di 26. Apr 2016, 16:01

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile davon geträumt habe mir eine Capture Card für den 3DS zuzulegen, wurde dieser Wunsch nun gestern Wirklichkeit. Dazu wurde vorher per E-Mail ein Termin festgelegt (was sogar sehr kurzfristig ging!) und auf gings mit dem Zug nach Geilenkirchen. Mithilfe von Google Maps ließ sich die Adresse dann auch sehr einfach finden, lediglich für besseres Wetter bräuchte ich noch eine seperate App. :lol:

Der Einbau war dann innerhalb einer Stunde erledigt (Rechnungsdaten wurden schon im Vorfeld per Mail übermittelt). Ich durfte mir sogar die einzelnen Arbeitsschritte ansehen, was mich persönlich schon immer sehr interessiert hat. ^^ Die Rückfahrt war dann Dank deutscher Bahn weniger erfreulich (Zugausfall, Verspätungen, Schienenersatzverkehr), aber ich hatte meine Capture Card, mir konnte es herzlich egal sein. :mrgreen:

Irgendwann gegen 21 Uhr war ich dann doch wieder daheim und natürlich musste alles sofort getestet werden. Also schnell hier im Forum angemeldet, Treiber und Software runtergeladen und alles installiert. Bei der Installation der Treiber gabs dann aber ein kleines Problem: Während sie installiert wurden klingelte mein Telefon, ich musste also kurz weg vom Rechner... Als ich wiederkam, sah ich nur noch, dass eine Meldung aufgeploppt war die mit den Worten "You may also" begann. Doch bevor ich sie komplett lesen konnte, schlossen sich die Installationsfenster einfach. An ihrer Stelle ploppte eine Windowsmeldung auf, die mich drauf hinwies, dass eventuell etwas nicht richtig installiert worden wäre. Ich hab dann auf "Doch wurde richtig installiert" geklickt, den 3DS angeschlossen und in den Gerätemanager geschaut: Die 3DS Capture wurde erkannt, alles war gutgegangen mit der Treiberinstallation. Puh...

Jetzt habe ich gerade ein paar Streaming-Tests mit OBS gemacht und was soll ich sagen: Es funktioniert einfach. Ich finds auch schön, dass die Farben auf dem PC wesentlich kräftiger wirken als auf dem 3DS selbst (zumindest bei "Pokémon X"). Auch das Steuerungs-Panel ist übersichtlich und sehr intuitiv zu bedienen.

Kurzum: Ein 3DS Capture Card Kauf bei Comtronic Merki ist SOWAS von zu empfehlen! :D
Sabishi1985
Junior
Junior

Zurück zu Howto / Feedback / Unboxing / My Channel