Feedback-Zeit!

Hallo alle miteinander!
Hab mir gedacht, dass ich nun auch mal meine Erfahrungen bezgl. des Services und der 3DS Capture Card niederschreibe, nachdem sie denn nun erstmal ausführlich genutzt habe.
Als erstes möchte ich gerne auf die Zahlung bzw. die Bestellung an sich eingehen.
Ich war positiv überrascht, dass sich alles so einfach und unkompliziert abwickeln lies. Es war nicht mal ein Benutzerkonto von Nöten, was ich persönlich sehr begrüße. Immerhin kauft man sich nicht jeden Tag eine Capture-Card und wird ein Benutzerkonto dementsprechend selten nutzen. Was mir besonders gut gefallen hat war die Zahlung per Paypal, ganz davon abgesehen dass die Bestell- und Zahlungsbestätigung ziemlich schnell per Mail einflatterten. Allerdings habe ich eine kleine Anregung: es wäre evtl. ganz cool dem Kunden schon bei der Bestellung die Möglichkeit zu geben Express- oder Standard-Versand zu wählen. Aber zum Versand und dem Dienstleister später mehr.
Nun zum eigentlichen Produkt:
Als ich das Paket mit dem 3DS bei mir eintraf war ich Feuer und Flamme und habe zunächst alles stehen und liegen gelassen.
Nach dem Öffnen und Auspacken ging das Gerät natürlich sofort an den USB-Port, wo ich wieder überrascht wurde!
Es waren unter Windows 8.1 keinerlei Treiberinstallationen nötig. Nur kurz die CD einwerfen und die Capture-Software auf den Rechner, das war es!
Der 3DS selber kam zurück wie ich ihn hingeschickt habe: keinerlei Macken oder ähnliches.
Die Capture-Card ist schön und fast unsichtbar verbaut, was zum Teil auch an der Farbe des Zelda 3DS liegt.
Die Platte, welche die Capture-Card vor äußeren Einflüssen schützt, ist beim Spielen kein Störfaktor, ganz im Gegenteil! Meiner Meinung nach hat der 3DS durch die zusätzliche Platte sogar an Griffigkeit hinzugewonnen. Insgesamt fühlt sich das Gerät in der Hand etwas "wertiger" als zuvor an. Das Gefühl des Mehrwertes hat übrigens nichts damit zu tun, dass der 3DS nun ca. das doppelte Wert ist!
Leider wird die Karte im Betrieb etwas warm, wo ich zuerst etwas erschrocken war, allerdings lässt sich das sicherlich nicht vermeiden und stört an sich auch nicht.
Die Mitgelieferte Software funktioniert weitestgehend ohne zu murren. Was mich etwas stört sind noch die Audio-Einstellungen. Der Sound wird grundsätzlich nur vom eingestellten Standard-Audiogerät wiedergegeben und wenn man dieses im Betrieb der Software wechselt, muss die Software erst neugestartet werden, damit der Sound auf dem neu festgelegten Gerät wiedergegeben wird.
Das ganze ist allerdings zu verschmerzen, wenn man daran denkt, dass das Abgreifen des Sounds noch in den Kinderschuhen steckt.
Vom Bild muss, denke ich, nicht gesprochen werden. Die Capture-Card macht was sie machen soll und das sehr gut. Dass man keine Full-HD Bilder vom 3DS bekommt, sollte allen bewusst sein.
Ein Augenmerk, das mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit beide Bildschirme in separaten Videodateien aufzunehmen. Das macht die spätere Bearbeitung einfacher, wenn man die Videos mit einem Rahmen versieht.
Aber jetzt mal zum Versand, wo es leider einen kleinen Kritikpunkt bezgl. des Dienstleisters gibt.
Das Paket wurde durch einen Versanddienstleister in Auftrag genommen, welcher durch DPD zustellen lässt. An sich keine schlechte Sache, allerdings war ich mit der Sendungsverfolgung sehr unzufrieden. Es fehlten mir einige Sendungsdetails.
Bei der Verfolgung wurde leider nur angegeben, in welchem DPD-Depot sich das Paket befindet, allerdings gab es keinen Anhaltspunkt dafür, ob und wann das Paket zugestellt werden soll. Ich war sehr überrascht als der DPD-Fahrer plötzlich am Samstag Morgen vor der Tür stand. Ich hätte mir da die Zwischenschritte wie z.B. "Paket ist auf dem Weg vom Startdepot zum Verteildepot" oder "Paket wird voraussichtlich zugestellt am" gewünscht. Jetzt wird sicher der Eine oder Andere sagen: dann ruf doch an und frag nach! Hätte ich getan, wenn die Nummer keine 0180 Nummer gewesen wäre. Da bin ich nicht so der Fan von.
Man muss dazu auch sagen, dass Herrn Merki für die Sendungsverfolgung keinerlei Schuld trifft. Wie die Verfolgung gestaltet ist liegt allein am Dienstleister. Ich wollte das ganze nur mal angeschnitten haben.
Zur Verpackung:
Top! Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich habe meine Verpackung, wie ich sie verschickt habe, in einem etwas größeren Karton wiederbekommen. Die Polsterung war einwandfrei. Der Karton war sogar so gut ausgefüllt, dass man hätte meinen können, es wäre nichts in ihm, wenn das Gewicht gewesen wäre.
Fazit:
Bis auf den Versanddienstleister war ich absolut zufrieden mit allem. Ich bin so zufrieden, dass ich den Shop zukünftig in meinen Youtube-Aktiväten als auch auf meinem Twitch-Kanal verlinken werde, damit noch mehr Leute in den Genuss von gutem Service und guter Arbeit kommen können.
Sobald die 3DS XL Capture-Card verfügbar ist, werde ich auch meinen 3DS XL in den Umbau geben und persönlich vorbeifahren. Die Fahrzeit lohnt sich dafür alle mal!
Vielen Dank nochmal für den Umbau und beste Grüße!
Hab mir gedacht, dass ich nun auch mal meine Erfahrungen bezgl. des Services und der 3DS Capture Card niederschreibe, nachdem sie denn nun erstmal ausführlich genutzt habe.
Als erstes möchte ich gerne auf die Zahlung bzw. die Bestellung an sich eingehen.
Ich war positiv überrascht, dass sich alles so einfach und unkompliziert abwickeln lies. Es war nicht mal ein Benutzerkonto von Nöten, was ich persönlich sehr begrüße. Immerhin kauft man sich nicht jeden Tag eine Capture-Card und wird ein Benutzerkonto dementsprechend selten nutzen. Was mir besonders gut gefallen hat war die Zahlung per Paypal, ganz davon abgesehen dass die Bestell- und Zahlungsbestätigung ziemlich schnell per Mail einflatterten. Allerdings habe ich eine kleine Anregung: es wäre evtl. ganz cool dem Kunden schon bei der Bestellung die Möglichkeit zu geben Express- oder Standard-Versand zu wählen. Aber zum Versand und dem Dienstleister später mehr.
Nun zum eigentlichen Produkt:
Als ich das Paket mit dem 3DS bei mir eintraf war ich Feuer und Flamme und habe zunächst alles stehen und liegen gelassen.
Nach dem Öffnen und Auspacken ging das Gerät natürlich sofort an den USB-Port, wo ich wieder überrascht wurde!
Es waren unter Windows 8.1 keinerlei Treiberinstallationen nötig. Nur kurz die CD einwerfen und die Capture-Software auf den Rechner, das war es!
Der 3DS selber kam zurück wie ich ihn hingeschickt habe: keinerlei Macken oder ähnliches.
Die Capture-Card ist schön und fast unsichtbar verbaut, was zum Teil auch an der Farbe des Zelda 3DS liegt.

Die Platte, welche die Capture-Card vor äußeren Einflüssen schützt, ist beim Spielen kein Störfaktor, ganz im Gegenteil! Meiner Meinung nach hat der 3DS durch die zusätzliche Platte sogar an Griffigkeit hinzugewonnen. Insgesamt fühlt sich das Gerät in der Hand etwas "wertiger" als zuvor an. Das Gefühl des Mehrwertes hat übrigens nichts damit zu tun, dass der 3DS nun ca. das doppelte Wert ist!
Leider wird die Karte im Betrieb etwas warm, wo ich zuerst etwas erschrocken war, allerdings lässt sich das sicherlich nicht vermeiden und stört an sich auch nicht.
Die Mitgelieferte Software funktioniert weitestgehend ohne zu murren. Was mich etwas stört sind noch die Audio-Einstellungen. Der Sound wird grundsätzlich nur vom eingestellten Standard-Audiogerät wiedergegeben und wenn man dieses im Betrieb der Software wechselt, muss die Software erst neugestartet werden, damit der Sound auf dem neu festgelegten Gerät wiedergegeben wird.
Das ganze ist allerdings zu verschmerzen, wenn man daran denkt, dass das Abgreifen des Sounds noch in den Kinderschuhen steckt.
Vom Bild muss, denke ich, nicht gesprochen werden. Die Capture-Card macht was sie machen soll und das sehr gut. Dass man keine Full-HD Bilder vom 3DS bekommt, sollte allen bewusst sein.
Ein Augenmerk, das mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit beide Bildschirme in separaten Videodateien aufzunehmen. Das macht die spätere Bearbeitung einfacher, wenn man die Videos mit einem Rahmen versieht.
Aber jetzt mal zum Versand, wo es leider einen kleinen Kritikpunkt bezgl. des Dienstleisters gibt.
Das Paket wurde durch einen Versanddienstleister in Auftrag genommen, welcher durch DPD zustellen lässt. An sich keine schlechte Sache, allerdings war ich mit der Sendungsverfolgung sehr unzufrieden. Es fehlten mir einige Sendungsdetails.
Bei der Verfolgung wurde leider nur angegeben, in welchem DPD-Depot sich das Paket befindet, allerdings gab es keinen Anhaltspunkt dafür, ob und wann das Paket zugestellt werden soll. Ich war sehr überrascht als der DPD-Fahrer plötzlich am Samstag Morgen vor der Tür stand. Ich hätte mir da die Zwischenschritte wie z.B. "Paket ist auf dem Weg vom Startdepot zum Verteildepot" oder "Paket wird voraussichtlich zugestellt am" gewünscht. Jetzt wird sicher der Eine oder Andere sagen: dann ruf doch an und frag nach! Hätte ich getan, wenn die Nummer keine 0180 Nummer gewesen wäre. Da bin ich nicht so der Fan von.
Man muss dazu auch sagen, dass Herrn Merki für die Sendungsverfolgung keinerlei Schuld trifft. Wie die Verfolgung gestaltet ist liegt allein am Dienstleister. Ich wollte das ganze nur mal angeschnitten haben.

Zur Verpackung:
Top! Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich habe meine Verpackung, wie ich sie verschickt habe, in einem etwas größeren Karton wiederbekommen. Die Polsterung war einwandfrei. Der Karton war sogar so gut ausgefüllt, dass man hätte meinen können, es wäre nichts in ihm, wenn das Gewicht gewesen wäre.

Fazit:
Bis auf den Versanddienstleister war ich absolut zufrieden mit allem. Ich bin so zufrieden, dass ich den Shop zukünftig in meinen Youtube-Aktiväten als auch auf meinem Twitch-Kanal verlinken werde, damit noch mehr Leute in den Genuss von gutem Service und guter Arbeit kommen können.
Sobald die 3DS XL Capture-Card verfügbar ist, werde ich auch meinen 3DS XL in den Umbau geben und persönlich vorbeifahren. Die Fahrzeit lohnt sich dafür alle mal!
Vielen Dank nochmal für den Umbau und beste Grüße!