Moderationspanel ]

[My Feedback] Feedback-Zeit!

[My Feedback] Feedback-Zeit!

Inläggav shortii » tor 17. apr 2014, 09:20

Hallo alle miteinander!

Hab mir gedacht, dass ich nun auch mal meine Erfahrungen bezgl. des Services und der 3DS Capture Card niederschreibe, nachdem sie denn nun erstmal ausführlich genutzt habe.
Als erstes möchte ich gerne auf die Zahlung bzw. die Bestellung an sich eingehen.
Ich war positiv überrascht, dass sich alles so einfach und unkompliziert abwickeln lies. Es war nicht mal ein Benutzerkonto von Nöten, was ich persönlich sehr begrüße. Immerhin kauft man sich nicht jeden Tag eine Capture-Card und wird ein Benutzerkonto dementsprechend selten nutzen. Was mir besonders gut gefallen hat war die Zahlung per Paypal, ganz davon abgesehen dass die Bestell- und Zahlungsbestätigung ziemlich schnell per Mail einflatterten. Allerdings habe ich eine kleine Anregung: es wäre evtl. ganz cool dem Kunden schon bei der Bestellung die Möglichkeit zu geben Express- oder Standard-Versand zu wählen. Aber zum Versand und dem Dienstleister später mehr.

Nun zum eigentlichen Produkt:

Als ich das Paket mit dem 3DS bei mir eintraf war ich Feuer und Flamme und habe zunächst alles stehen und liegen gelassen.
Nach dem Öffnen und Auspacken ging das Gerät natürlich sofort an den USB-Port, wo ich wieder überrascht wurde!
Es waren unter Windows 8.1 keinerlei Treiberinstallationen nötig. Nur kurz die CD einwerfen und die Capture-Software auf den Rechner, das war es!
Der 3DS selber kam zurück wie ich ihn hingeschickt habe: keinerlei Macken oder ähnliches.
Die Capture-Card ist schön und fast unsichtbar verbaut, was zum Teil auch an der Farbe des Zelda 3DS liegt. :P
Die Platte, welche die Capture-Card vor äußeren Einflüssen schützt, ist beim Spielen kein Störfaktor, ganz im Gegenteil! Meiner Meinung nach hat der 3DS durch die zusätzliche Platte sogar an Griffigkeit hinzugewonnen. Insgesamt fühlt sich das Gerät in der Hand etwas "wertiger" als zuvor an. Das Gefühl des Mehrwertes hat übrigens nichts damit zu tun, dass der 3DS nun ca. das doppelte Wert ist!
Leider wird die Karte im Betrieb etwas warm, wo ich zuerst etwas erschrocken war, allerdings lässt sich das sicherlich nicht vermeiden und stört an sich auch nicht.

Die Mitgelieferte Software funktioniert weitestgehend ohne zu murren. Was mich etwas stört sind noch die Audio-Einstellungen. Der Sound wird grundsätzlich nur vom eingestellten Standard-Audiogerät wiedergegeben und wenn man dieses im Betrieb der Software wechselt, muss die Software erst neugestartet werden, damit der Sound auf dem neu festgelegten Gerät wiedergegeben wird.
Das ganze ist allerdings zu verschmerzen, wenn man daran denkt, dass das Abgreifen des Sounds noch in den Kinderschuhen steckt.
Vom Bild muss, denke ich, nicht gesprochen werden. Die Capture-Card macht was sie machen soll und das sehr gut. Dass man keine Full-HD Bilder vom 3DS bekommt, sollte allen bewusst sein.
Ein Augenmerk, das mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit beide Bildschirme in separaten Videodateien aufzunehmen. Das macht die spätere Bearbeitung einfacher, wenn man die Videos mit einem Rahmen versieht.

Aber jetzt mal zum Versand, wo es leider einen kleinen Kritikpunkt bezgl. des Dienstleisters gibt.
Das Paket wurde durch einen Versanddienstleister in Auftrag genommen, welcher durch DPD zustellen lässt. An sich keine schlechte Sache, allerdings war ich mit der Sendungsverfolgung sehr unzufrieden. Es fehlten mir einige Sendungsdetails.
Bei der Verfolgung wurde leider nur angegeben, in welchem DPD-Depot sich das Paket befindet, allerdings gab es keinen Anhaltspunkt dafür, ob und wann das Paket zugestellt werden soll. Ich war sehr überrascht als der DPD-Fahrer plötzlich am Samstag Morgen vor der Tür stand. Ich hätte mir da die Zwischenschritte wie z.B. "Paket ist auf dem Weg vom Startdepot zum Verteildepot" oder "Paket wird voraussichtlich zugestellt am" gewünscht. Jetzt wird sicher der Eine oder Andere sagen: dann ruf doch an und frag nach! Hätte ich getan, wenn die Nummer keine 0180 Nummer gewesen wäre. Da bin ich nicht so der Fan von.
Man muss dazu auch sagen, dass Herrn Merki für die Sendungsverfolgung keinerlei Schuld trifft. Wie die Verfolgung gestaltet ist liegt allein am Dienstleister. Ich wollte das ganze nur mal angeschnitten haben. :)

Zur Verpackung:
Top! Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich habe meine Verpackung, wie ich sie verschickt habe, in einem etwas größeren Karton wiederbekommen. Die Polsterung war einwandfrei. Der Karton war sogar so gut ausgefüllt, dass man hätte meinen können, es wäre nichts in ihm, wenn das Gewicht gewesen wäre. :P

Fazit:
Bis auf den Versanddienstleister war ich absolut zufrieden mit allem. Ich bin so zufrieden, dass ich den Shop zukünftig in meinen Youtube-Aktiväten als auch auf meinem Twitch-Kanal verlinken werde, damit noch mehr Leute in den Genuss von gutem Service und guter Arbeit kommen können.
Sobald die 3DS XL Capture-Card verfügbar ist, werde ich auch meinen 3DS XL in den Umbau geben und persönlich vorbeifahren. Die Fahrzeit lohnt sich dafür alle mal!

Vielen Dank nochmal für den Umbau und beste Grüße!
shortii
Junior
Junior

National Flag:
Germany

Re: Feedback-Zeit!

Inläggav Tecd0c » fre 18. apr 2014, 15:16

Erst ein mal vielen Dank, für dein Feedback, ich freue mich über deinen Beitrag und die Probleme die du ansprichst!
Wie man sehen kann ist es Wichtig beide Seiten zu hören ;)

Eines vorab, ich nehme deinen Beitrag als eine konstruktive Anregung ernst und werde diesen Punkt auch ändern!

Ich möchte auf ein paar Punkte eingehen:
es wäre evtl. ganz cool dem Kunden schon bei der Bestellung die Möglichkeit zu geben Express- oder Standard-Versand zu wählen.

Eigentlich gibt es keine Wahlmöglichkeit, nachdem ich mehrere Versanddienstleister ausprobiert habe, bin ich von DPD (Iloxx ist die sparte für Geschäftskunden) überzeugt.
Der Versand ist superschnell, wenn ich euer paket bis Nachmittags gegen 13:00h abliefere oder abholen lasse, sind die Pakete 1 bis maximal 2 Tage später bei euch, und Europaweit 2-4 Tage. Das ist schon definitiv Express im Vergleich mit fast allen anderen Dienstleistern ausgenommen vielleicht UPS oder GLS wo der Service fast gleich ist, aber auch viel teurer!
Das Express-Angebot hat sich eigentlich erledigt, weil es nur ein Kunde bisher genutzt hat, von fast 600 Umbauten.
Falls aber doch jemand so Dienstleistungen wie einen anderen Versender oder vor 09:00h oder sonstiges benötigt und in Anspruch nehmen möchte sollte er mich natürlich anschreiben ;).

Das Paket wurde durch einen Versanddienstleister in Auftrag genommen, welcher durch DPD zustellen lässt.

Es ist wie schon oben erwähnt, kein anderer beteiligt, Iloxx ist tatsächlich ein Geschäftszweig von DPD.

An sich keine schlechte Sache, allerdings war ich mit der Sendungsverfolgung sehr unzufrieden. Es fehlten mir einige Sendungsdetails.
Bei der Verfolgung wurde leider nur angegeben, in welchem DPD-Depot sich das Paket befindet, allerdings gab es keinen Anhaltspunkt dafür, ob und wann das Paket zugestellt werden soll. Ich war sehr überrascht als der DPD-Fahrer plötzlich am Samstag Morgen vor der Tür stand. Ich hätte mir da die Zwischenschritte wie z.B. "Paket ist auf dem Weg vom Startdepot zum Verteildepot" oder "Paket wird voraussichtlich zugestellt am" gewünscht.

An sich gebe ich dir Recht, mehr Details im Tracking von Iloxx wären nicht so schlecht, die Webseite von DPD stellt die Informationen etwas besser da:
BildBild

Bisher war das kein Problem, da ja sowieso in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird. Auch bei dir war es so, das kannst du an der DPD Übersicht gut sehen, es wurde versucht an dich zuzustellen, anscheinend wurde aber keiner angetroffen.

Aber ich werde in Zukunft auch noch die Paketscheinnummer von dem DPD-Versandetikett ebenfalls übersenden.
Dann kann auch direkt über die DPD Hauptseite der Status eingesehen werden. :)

Jetzt wird sicher der Eine oder Andere sagen: dann ruf doch an und frag nach! Hätte ich getan, wenn die Nummer keine 0180 Nummer gewesen wäre. Da bin ich nicht so der Fan von.

Ok, sehe ich ein, ich bin auch kein Fan dieser "Abzocke" mit den 0180er Nummern, die ist aber in dem Fall halbwegs harmlos und kostet maximal 0,20€ für den ganzen Anruf.
Hier mal die Details von meinem Depot:

DPD Depot 0141

DPD GeoPost (Deutschland) GmbH
Opelstr. 5
DE 41836 Hückelhoven

ILN: 40 42901 00141 6
Ihren Ansprechpartner erreichen Sie unter Telefon:
01806 373 200

(0,20 €/Anruf dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf dt. Mobilfunk)

E-Mail: info@depot141.dpd.de

Die Emailadresse ist natürlich auch bei anderen Depots genau so, d.h. in deinem Fall dann:
info@depot159.dpd.de

Gruß Stefan
Användarvisningsbild
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Inläggav Julianne80 » lör 10. maj 2014, 00:33

Hallo zusammen,
Ich habe auch schon mal schlechte Erfahrung mit DPD gehabt. Großartig gibt es da nicht viel zu schreiben. Ich erwartete ein Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied und musste dank der Mail von DPD feststellen, dass ich wohl kein Name an meiner Klingel habe. Solche Tatsachen machten mich besonders in der Weihnachtszeit, wo man es eh schon immer eilig hat, sehr wütend. Vor allem weil mein Namensschild mitunter das lesbarste ist von den insgesamt 6. Ich konn einfach nur dringlichst empfehlen, diesen Paketdienst zu meiden. Es folgte aber keine Antwort. Nachdem ich meine Beschwerde auf http://de.reclabox.com/firmen veröffentlicht habe, bekam ich mein Paket.
Julianne80
Junior
Junior

Inläggav Tecd0c » lör 10. maj 2014, 02:41

Ok, deine "Erfahrung" mit DPD war wohl nicht so positiv. Deine Reaktion darauf kann ich durchaus auch sehr gut nachvollziehen! :roll:

Meine "Erfahrung" ist da allerdings durchwegs positiv, im Vergleich mit DHL als Beispiel:
Die fanden meine Pakete mal so 1 ein halb Monate nicht und dies passierte innerhalb von 2 Monaten 3 Mal :o :evil:
dann meinten die, dass die AGB's ja keine Zustellzeit Lieferdauer zusichern würde. Nach ein paar Wochen darf man dann eine Verlustmeldung ausfüllen, damit ist es dann aber nicht getan, man müsste denen erstmal Zeit geben so ein Paket zu finden. Angemessen wäre so etwa 8-10 Wochen. - Ist Klar! - Wenn mann erstmal unter alle Fahrersitze Deutschlands schauen muss kann das was dauern :oops:

(Ich habe dann meinen Kunden die Konsolen noch Einmal losgeschickt, und musste dann als die Pakete nach fast 2 Monaten doch dem Kunden zugestellt wurden nochmal schauen wie und auf meine Kosten die wieder zurückbekomme.)

Hermes und Transoflex ist da auch ziemlich unzuverlässig.

GLS scheint da schon fast gleich mit DPD zu sein.
UPS und FedEx ist da schon besser (die wollen eine Mindestanzahl von Paketen monatlich ansonsten kann man es kaum bezahlen), falls das aber jemand wünscht lass ich gerne von denen liefern wenn ihr die Kosten dafür tragt. ;)

Ich kann euch nur folgendes raten:
Falls aber irgend etwas nicht stimmt, immer Kontakt aufnehmen, mit mir oder direkt mit dem Paketdienst.
Användarvisningsbild
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Återgå till Howto / Feedback / Unboxing / My Channel