Panel moderatora ]

[My Feedback] Feedback von Patrick

[My Feedback] Feedback von Patrick

Postprzez MriPat » Pn 6. paź 2014, 14:06

Feedback der 3DS Capture Card

Ich war am Anfang sehr skeptisch was das anging mit dem Kauf von Elektronik auf einer Fremdseite die ich nie zuvor gesehen hatte.
Aber ich wurde angenehm überrascht, Stefan Merki bietet einen super Kundenservice an.
Ich hab seid knapp einen Jahr geplant mir eine 3DS Capture Card zu kaufen. Stefan hat mich sehr gut beraten. Mir waren viele Sachen unklar was das Bestellen anging und Zahlung.
Hat er alles super gut und verständlich erklärt. Versand, Einbau, Rückversand alles kein Thema. Der 3DS kam super verpackt wieder zu mir. Was die Lieferzeit angeht muss ich dazu sagen bin ich etwas mit schuld daran.
Meine Zahlung erfolgte über Überweisung und zumal war es die Woche so vom 29.9.14 - 5.10.14 war am 3 ja Feiertag. Bis die Zahlung eingetroffen war und der Umbau mit verpacken und zum abschicken berreit war hat es etwas gedauert.
Aber ansonsten alles super die Hardware konnte ich testen alles super keine fehler oder sonstiges und das kleine Haribo Päckchen war auch ganz süß.

Im ganzen sehr zufrieden.

Nur bleibt mir nur ein Kritik Punkt. Das Paket Institut: DPD ist nicht gerade bekannt dafür das die Wochenende ausfahren. Mein Vorschlag daher du solltest auf DHL wechseln die Liefern Samstags aus und kommt auch pünktlich.

Aber ich bin mit deiner Arbeit sehr zufrieden Stefan. Unter meinen Twitch Account und Youtube Account [ http://www.twitch.tv/mripatlp , https://www.youtube.com/user/iPatLP ] werden viele Projekte mit dem 3DS kommen.

MFG Patrick :D
MriPat
Junior
Junior

Re: Feedback von Patrick

Postprzez Tecd0c » Pt 10. paź 2014, 04:04

Hallo Patrick

Vielen Dank für dein Feedback!
Der Transportdienstleister DPD stellt gerade um auf Samstagszustellung!
Darüber hinaus habe ich was Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit eigentlich nur schlechtes mit DHL erlebt, im normalen Zustellbereich, aber auch gerade im Professionellen (DHL Express + Worldwide) Bereich.
Als Beispiel will ich mal etwas nennen:

Bestellung per Express geht nach Übersee, kostet 96 EURO!
Die Abholung soll am Freitag sein und die Zustellung ist garantiert für Dienstag als Geburtstagsgeschenk.
Die Buchung muss laut DHL Express vor 17:00h sein damit noch am selben Tag abgeholt wird, deren Abholfenster ist am Wochentag d.h. Mo-Fr bis 18:00, danach nochmal ca. 30 EURO Aufpreis :(

Nun ich habe ca. 15 Minuten vor 17:00 gebucht, habe die Bestätigungsmail noch 6 Minuten vorher erhalten, das es nicht mehr geht. Auf meinen Anruf am Helpdesk/Service, "hätte ich besser telefonisch machen sollen" :shock: :?:
Ist klar, jetzt wäre es aber zu spät aber am Samstagvormittag vor 10:00h würde jemand kommen. Tja hat dann wieder nicht geklappt - nachmittags 14:45h war der Fahrer da, er würde dafür sorgen das das Paket auf jeden Fall noch am selben Tag weiter geht. Ist es aber nicht, es ist dann in Köln bis Montag Mittag geblieben, und war dann in Leipzig bis Dienstagvormittag und ging dann erst aus Deutschland raus. :o :roll:
Es war natürlich zu spät... Der Kunde hatte fast 100 EURO bezahlt, um es erst am Donnerstag zu kriegen...
Von DHL gab es keine Entschädigung oder Kompensation oder ähnliches auch eine Beschwerde hat nichts gebracht!

Wobei das keinesfalls ein Einzelfall ist, ich habe da auch schon Pakete nach Irland/Frankreich verschickt die nach Einem MONAT nicht angekommen sind, und nach zwei Monaten wieder aufgetaucht sind!
Zwischenzeitlich hatte ich den Kunden bereits einen Monat früher Ersatz geschickt diesmal allerdings mit DPD :)

DPD ist nicht Super, auch da gibt es Probleme, jedoch ist DHL dagegen ein Saftladen.

Weiterhin wünsche ich dir noch viel Erfolg und Vergnügen mit deiner neuen 3DS Capture Card!
Gruß Stefan
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postprzez Strohi » Wt 2. gru 2014, 22:34

Hier möchte ich mich mal einhaken:
Wäre es irgendwie möglich, im Einzelfall innerhalb Deutschlands trotzdem auf DHL zu gehen?

Ich persönlich habe leider grauenhafte Erfahrungen mit DPD gemacht und möglicherweise wären die für mich tatsächlich ein Grund, nicht zu kaufen.
Angenommen, ein möglicher Aufpreis würde von mir kompensiert werden, wärest du dann bereit, es trotzdem über DHL zu versenden? Die geben das wenigstens bei meinen Nachbarn ab, DPD findet nicht mal mehr die Straße (und manchmal hat man das Gefühl, sie wissen nicht mal mehr, wo die Stadt ist..). Ernsthaft, da hätte ich gar keinen Bock drauf.

Bzw. was müsstest du denn dafür alles extra aufbringen? Zusätzliche Kosten, aber wäre das dann noch zusätzlicher Aufwand bei den Steuern oder so?
S is Real! ♥
Strohi
Junior
Junior

National Flag:
Germany

Postprzez Tecd0c » Wt 2. gru 2014, 23:02

Ja können wir machen, jedoch ist es echt Mehraufwand, ich muss nur für dein Paket zur Post und mich in die Schlange stellen...

Bitte mach den Auftrag und Bezahlung auf Banküberweisung, dann unten in den Feld "Anweisungen" DHL Versand gewünscht!

Dann erhältst du von mir eine Bestätigung mit der Angabe wie viel mehr du überweisen sollst.
Gruß Stefan
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Powrót do Howto / Feedback / Unboxing / My Channel