Panel moderatora ]

[My Feedback] 3DS Capture Card und ich bin glücklich

[My Feedback] 3DS Capture Card und ich bin glücklich

Postprzez TheFraencine » Pt 8. sie 2014, 12:12

Grüße,

zunächst einmal muss ich mich allgemein zum Bestellvorgang äußern. Ich habe das Bundle 3DS + Capture Card bestellt und dies wurde auch sehr schnell erledigt. Am Sonntag bestellt und dann gleich am nächsten Tag wurde alles erledigt, also der Einbau und die Vorbereitung zum Versand. Leider gab es nur ein kleines Problem mit DPD, sodass das Paket erst einen Tag später von Merki abgeholt werden konnte, aber dieser eine weitere Tag ist ja kein Problem, da immer mal was dazwischenkommen kann. Am Dienstag wurde es dann versandt und ich wurde von Stefan Merki sofort per Mail darüber informiert. Am Donnertag war der 3DS dann da und das ist trotz des zusätzlichen Tages sehr flott.
Ich fand es sehr gut, dass ich sehr gut per E-Mail betreut wurde. Meine E-Mails wurden sehr schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Das ist sehr vorbildlich. Stefan, mach weiter so!
Dann kam also der 3DS an und ich machte mich daran, ein Unboxing-Video zu erstellen (sobald es fertig ist, schreibe ich hierunter einen neuen Post mit Link dazu).
Im Paket befand sich alles, was man braucht:
3m USB-Kabel
Software für 3DS Capture
Der 3DS samt Originalzubehör (ja, auch der Deckel ist dabei, welcher entfernt wird, um die Capture Card anzubringen :) ).
Die Verarbeitung macht einen professionellen Eindruck. Es sitzt fest am 3DS dran, also kann da nichts wackeln.
Die Installation ist nahezu iditionsicher, zumal eine Anleitung im PDF-Format auf CD beiliegt. Ebenso sind die Treiber und die 3DS-Capture-Software enthalten. DirectX und andere Dinge sind auch drauf und obendrein gibt es noch Demoversionen von FRAPS, DXtroy und Camtasia. Wer also noch kein Aufnahmeprogramm hat, kann da auch mal reinschnuppern. Da ich let's playe, bin ich bereits Besitzer von FRAPS. Nett ist es aber allemal.
Treiber und Capture-Software installiert, per USB-Kabel verbunden und schwups, das Gerät wurde erkannt.
Die Anleitung im PDF-Fortmat beschreibt dazu alles Schritt für Schritt, sodass man nichts falsch machen kann. Ebenso sind Ansätze zur Problemlösung gegeben. Da wird sich also sehr drum gekümmert, dass am Ende alles klappt. Dann war es endlich soweit. Mit FRAPS startete ich eine Testaufnahme und dann erstellte ich mein Video, wie ich meinen 3DS einrichte. Nachdem das erledigt war, habe ich noch von Pokémon X das Intro aufgenommen und gerendert.
Das Testvidoe vom Pokémon-X-Intro habe ich verlinkt (der Rest folgt in Kürze)
http://youtu.be/kV2cNez1NzI
Man merkt, dass die Capture Card ganz leicht warm wird, aber das ist meiner Meinung nach normal und beim Dauerbetrieb war die Temperatur gefühlt konstant. Wie gesagt, ganz leicht warm, nicht heiß. Eigentlich merkt man das so gut wie gar nicht, meine Sinne sind da wohl nur etwas geschärft.^^

Was ist also mein Fazit?
Dazu sage ich nur eins: Absolut empfehlenswert und jeder Euro war es wert. Der professionelle und freundliche Umgang sprechen für sich.

OK, soweit war es das von mir und meinem kleinen Feedback. :)

gez.: TheFraencine
TheFraencine
Junior
Junior

Re: 3DS Capture Card und ich bin glücklich

Postprzez TheFraencine » So 9. sie 2014, 09:23

Hier gibt es nun den versprochenen Link zum Unboxing meines 3DS.
http://youtu.be/vLStbzT_ws8

Dazu packe ich noch einen Link hier rein, in welchem ich meinen 3DS eingerichtet habe. Die meisten werden es schon kennen, aber in diesem Video kann man mal sehen, wie lange das eigentlich dauern kann.^^
http://youtu.be/iX1Y2C7ssVo
TheFraencine
Junior
Junior

Re: 3DS Capture Card und ich bin glücklich

Postprzez Tecd0c » N 10. sie 2014, 05:44

Alles in Allem: Super! Vielen Dank für dein Beitrag und Video!
Vielen Dank dafür :)
Gruß Stefan
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Powrót do Howto / Feedback / Unboxing / My Channel