Pannello di Controllo Moderatore ]

[My Feedback] Kurzes Review

[My Feedback] Kurzes Review

Messaggioda SpielmannsHerz » mer 9. apr 2014, 15:32

Hallo liebe Forenbesucher,
im Folgenden ein kurzes Review zu meiner neuen 3DS-Capture-Card.

Vor etwa 2 Wochen habe ich einen Termin gemacht und bin dann persönlich vorbei gefahren um den Umbau meines alten 3DS (in der schönen Zelda-Edition), den ich seit der Anschaffung eines 3DSXL kaum noch gentuzt habe, vornehmen zu lassen.

Stefan war sehr gastfreundlich und hat nach einer gemeinsamen Tasse Kaffee(ich war etwa eine Stunde unterwegs mit dem Auto) den Umbau in geschätzt 1,5 Stunden erledigt. Zwischenzeitlich kam er aus der Werkstatt und hat mir gezeigt was genau an dem Gerät gemacht wurde.
Wie bereits erwähnt war es eine Sonderedition, die ich sehr lieb gewonnen hatte und deswegen übervorsichtig war; darum hab ich mir auch zeigen lassen wie man die Capture-Card entfernt falls man die alte Abdeckung wieder drauf machen möchte, was ich aber wahrscheinlich nicht machen werde, da ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin(mehr dazu später).
Die Beratung war ausgezeichnet und der Umbau ist sehr professionell erledigt worden, besonders das Aussägen eines größeren Loches für das Kabel um Druck auf diesem zu verhindern (habe dazu eine gute und am Objekt veranschaulichte Erklärung bekommen) hat mich überzeugt, dass hier wirklich gute Arbeit geleistet wird.

Also, zusammengefasst: Installation und Beratung bzw Kundenbetreuung sind hervorragend! Wenn ihr so einen Umbau machen lassen wollt, dann hier!

Jetzt zum Produkt selbst:

Die Capture-Card ist gut verbaut, nichts wackelt und die dickere Platte stört überhaupt nicht. Der USB Anschluss ist gut erreichbar und behindert das wechseln der Spielekarte nur minimalst.

Zusätzlich zur Capture-Card gibt es eine CD mit der Software und ein 3 Meter USB-Kabel, was ich sehr schön finde und gut gebrauchen kann.

Die CD hat keine autorun Funktion und dient auch sonst nur als Datenspeicher, man muss also einmal die Ordner auf die eigene Festplatte rüberkopieren.
Der Installer für die Treiber ist schnell ausgeführt und macht keinerlei Probleme.
Anschließend einfach die 3DS-Capture-Software starten und man ist fertig.

Die Software ist einfach zu handhaben und liefert eine sehr gute Qualität an Bild und Ton (beides über USB, keine extra Einrichtung für den Ton mehr nötig!)
Die beiden Fenster lassen sich durch klick zusammenfassen oder trennen, es gibt einen Regler für die Lautstärke und eine Aufnahmefunktion.
Beim Lautsträke-Regler hätte ich mir noch eine Skala zur Orientierung oder eine Möglichkeit zum diskreten einstellen gewünscht, aber das sind Feinheiten, die nur wenig relevant sind.
Die Aufnahmefunktion ist so gut wie die Codecs, die auf dem Rechner vorhanden sind und macht sonst nicht viel, für die Videoproduktion bevorzuge ich ein externes Programm (Fraps oder Dxtory)

Mit der gelieferten Audio- und Video-Qualität lässt sich sehr gut arbeiten auch mit externen Programmen, ich habe bereits mehrere Livestreams (mit Open-Broadcaster-Software) gemacht und ein sehr gutes Ergebnis gehabt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und fühle mich hier gut aufgehoben.

Also eine klare Empfehlung von mir, habe den Shop auch unter meinem Stream(http://www.twitch.tv/spielmannsherz/) verlinkt und werde dieses Review noch in einem anderen Forum posten.
SpielmannsHerz
Junior
Junior

National Flag:
Germany

Torna a Howto / Feedback / Unboxing / My Channel