Moderations-Bereich ]

Soundprobleme New 3DS XL

Soundprobleme New 3DS XL

Beitragvon Ravaiim » Fr 15. Sep 2017, 16:31

Wunderschönen guten Tag wünsche ich,

ich habe heute meine Capture Card für meinen New 3DS XL erhalten, alles installiert und Bild und Ton werden übertragen, doch macht mir der Ton noch etwas Sorgen. Ich übertrage den Ton über das Line In per Klinke meiner Soundkarte
und es funktioniert an sich auch, aber wenn ich die Viewer Software öffne, bekomme ich einen hörbaren hohen Ton, welcher zwar weniger wird, wenn ich von "full color" auf "high color" wechsel, aber ganz weg ist dieses Fiepen nur,
wenn ich den Viewer zumache. Auch variiert der Ton, wenn ich einen oder zwei Bildschirme übertrage. Da ich OBS als Streamprogramm nutzen will, muss das Fenster aber leider offen sein, damit OBS eben jenes Fenster abgreifen kann,
daher wird dieser hohe Ton auf Dauer nicht tragbar :(

Ich hoffe, dass man mein Problem versteht und mir geholfen werden kann, ich bedanke mich schonmal bei euch!

Meine Soundkarte ist die Creative X Fi Titanium, Treiber sind aktuell.

Gruß Ravaiim
Ravaiim
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:21

Re: Soundprobleme New 3DS XL

Beitragvon Tecd0c » Fr 15. Sep 2017, 17:11

Hi
Die Capture Card ist dafür ausgelegt per USB den Audio-Sound zu übertragen. Du musst nicht über die Analog-Klinke den Sound übertragen!
Dein Problem hat nichts mit der Capture Card zu tun, es ist vielmehr eine Frage der Signalqualität und Schirmung des Kabels und der Ports zutun.
Es hat vielmehr damit zutun, das die USB Signale, so einfache Analoge Signale ziemlich stören.
Das kann man zwar mit einen Audio-Filter unterdrücken, bzw. man schneidet damit die oberen und unteren Bandbreiten weg...
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Soundprobleme New 3DS XL

Beitragvon Ravaiim » Fr 15. Sep 2017, 17:37

Ich nochmal,

wow, das ging ja wirklich fix mit der Antwort, vielen Dank! Und ja...ich hätte vielleicht unter "Config" mal den Haken bei "use the digital sound output beta" setzen sollen. Jetzt hab ich kristallklaren Sound, ich freue mich grad wie ein Schneekönig!

Vielen vielen Dank!
Ravaiim
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:21

Re: Soundprobleme New 3DS XL

Beitragvon Ravaiim » Sa 16. Sep 2017, 17:05

Hallöchen,

ich muss mich doch nochmal melden, weil ich doch noch ein paar Probleme habe. Und zwar ist der Sound schön klar und gleichmäßig, wenn ich in der New3DSXL Capture Software beide Screens in einem Fenster lasse, sobald ich aber beide Screen splitte mit F4, um sie getrennt in OBS einzubinden,
fängt der Sound an ab und zu zu knacken und sich zu wiederholen, was ich auch in den Aufnahmen selbst festgestellt habe. Ich habe USB 2.0 und 3.0 ausprobiert, sowohl am Mainboard direkt, alsauch die USB Anschlüsse an meinem Gehäuse, keine Veränderung bei gesplitteten Screens..

Weiterhin bekomme ich den Sound zwar auf die Ohren, wenn der DS und die Software läuft, aber ich kann den "Stereomix" bei "Aufnahmegeräte" irgendwie nicht dazu benutzen mein Mikrofon und den In Game Sound aufzunehmen, der Pegel bleibt in OBS komplett unten und macht einfach garnichts. Muss ich noch etwas zusätzlich
installieren, damit der Sound über Stereomix erfasst wird? Aktuell läuft der InGame Sound nämlich nur über die "What you hear" meiner Soundkarte Soundeinstellung bei "Aufnahmegeräte" unter Windows Sounds. Dadurch wird der InGame Sound bei Aufnahmen aber extremst basslastig, was sich wirklich nicht gut anhört und es wird eben alles andere aufgenommen "was ich höre", was ja aber nicht sein soll, da ich ja nur die Tonspur meines DS' einfangen will.

Ich weiß echt nicht, ob ich mich nur doof anstelle, oder wirklich was übersehen habe..ich hoff man kann mir helfen! :)

Gruß Ravaiim
Ravaiim
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:21


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste