Moderations-Bereich ]

(old)N3DS-XL Schwarzer Bildschirm Aufschrift "no valid data"

(old)N3DS-XL Schwarzer Bildschirm Aufschrift "no valid data"

Beitragvon AlucarD » So 6. Aug 2017, 17:21

habe vor ca 3 Monaten meinen (old) Nintendo 3DS-XL mit einem Controller Mod und einer Capture Card umbauen lassen. Der Umbau verlief sehr schnell und ich konnte auch die Funktion sicherstellen sobald ich die Zeit gefunden hatte diese zu testen. Nun habe ich ca 2 Monate lang nichts mehr gestreamt oder aufgenommen und da ich ein WSKEN X-Cable Mini 2 (magnetisches micro usb Kabel) an dem (old)3DS-XL austesten wollte habe ich diesen angeschlossen, jedoch erhalte ich seit dem nur noch einen schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift "no valid data".

Bild

Standbild erscheint sehr verzerrt und zerschnitten nach einer Zeit in der n3DS Software
Bild

Ich habe soweit wirklich alles versucht doch ausser einem sehr verzerrte Bilddarstellung nach einiger Zeit in der n3DSview software erhalte ich mit allen micro USB Kabeln den gleichen schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift "no valid data".

Ich benutze die n3DSview_ver701_r5 Version und 64x Treiber auf Win10.

- habe es mit mehreren Micro USB Kabel (inklusive des mitgelieferten Micro USB Kabel mit welchem es geklappt hat am Anfang) an verschiedenen USB Ports versucht ohne Erfolg
- habe es sogar an meinem Laptop welches Win7 64 Bit hat an diversen USB Ports versucht ohne Erfolg
- habe die Software reinstalliert ohne Erfolg

ich bin daher leider mit meinem Latein etwas am Ende da es vor ca 2 Monaten wunderbar funktioniert hat und seit dem her nicht mehr. Nun hat Windows 10 in der zwischenzeit sehr viele Updates gemacht und die n3DSview Treiber scheinen nicht gerade stabil zu sein oder vielleicht ist der Micro USB Anschluss ausgeleihert aber da ich diesen sehr schohnhaft genutzt habe und vielleicht das USB Kabel vor 2 Monaten nur 1-3 mal angeschlossen habe weiss ich nicht genau woran es liegen kann, Hardware oder Software/Treiber defekt/inkompatibilität. Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt ?
AlucarD
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:44

Re: (old)N3DS-XL Schwarzer Bildschirm Aufschrift "no valid d

Beitragvon Tecd0c » So 6. Aug 2017, 18:06

Erstmal bin ich doch ein wenig verwundert, woran machst du nun das fest?
die n3DSview Treiber scheinen nicht gerade stabil zu sein


Die Windows Treiber/Updates haben damit nichts zu tun, ansonsten hätte ich ja ziemlich viele Meldungen bekommen müssen.

Über das Magnet-Kabel/Adapter Ding hatten wir ja bereits im Vorfeld gesprochen.
Ich hatte dir davon abgeraten. Mir kommt es eher so vor als du damit eben den USB-Port an der Capture Card zerstört hast.

Wegen dem Standbild, dass nach einiger Zeit bei dir erscheint ist etwas das aus dem Cache der nViewer Software stammt.

Was du vielleicht überprüfen könntest ist es, die Soundtreiber, also das Standard-Audio Gerät auf ein anderes zu setzen, vor allem wenn du ein USB-Audiodevice hast.
Ebenso, da es sich um die (old) 3DS Software handelt, hat die einen Umschalter für die Konsolenversionen.
Also dafür ins Menü-->Config-->Select Console Types --> in deinem Fall sollte A ausgewählt sein, da du eine (old)3DS XL Konsole hast.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: (old)N3DS-XL Schwarzer Bildschirm Aufschrift "no valid d

Beitragvon AlucarD » So 6. Aug 2017, 20:29

danke für die Tipps. Also die Konsolen Version ist auf A für den 3DSXL gestellt, man kann dieses auch reseten indem man die ini Datei einfach löscht. Komischerweise schaffe ich es nicht in die Sound Option einzugreiffen da diese komplett ausgegraut ist in der Software. Wie deinstalliert man am besten die USB Treiber ? Ich kann mich mal erinnern das ich mal in die Sound settings der software war um es auf USB sound zu stellen aber aktuell komm ich gar nicht mehr rein wegen der ausgegrauten Option.
AlucarD
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:44

Re: (old)N3DS-XL Schwarzer Bildschirm Aufschrift "no valid d

Beitragvon Tecd0c » Mo 7. Aug 2017, 00:53

Hier nochmals ein paar Lösungsvorschläge von Katsukity zu dieser Fehlermeldung:


"No valid data" is a common error. Here are some tips to check the system.

"No Valid Data" is most likely appeared when the PC and/or physical connection has an issue such as; insufficient PC spec, failure of the installation of the driver, connection issue between the capture kit and the PC, a wrong model for the viewer software/driver, etc.

Please unplug all other USB devices from your computer. Please connect directly to the PC without connecting through a USB hub or other device.

To capture a game on a PC, requires a lot of data transfer. So please use the USB only for the capture device. If the PC spec is insufficient, this will also happen.

We recommend a PC supporting a i7 dual-core processor with 16 or 32GB memory on Windows and above in order to run the viewer properly. As for Mac, a PC needs a i7 with 16G or above in order to run the viewer software properly. Especially, the audio capture requires a lot of data transfer. If you wish to capture both the video and the audio, please prepare a high spec PC.

If "No valid data" is displayed but game capture still works, most likely either the PC or the connection between the console and the PC is overloaded. Please change the "Transfer Mode" to "Middle" or "Light," and see if the problem is resolved.

Please also check the following if you have not tried yet:
- Unplug the USB cable on both ends then plug both ends back in fully to make sure they are seated all the way.
- Test the USB port on the PC by plugging in a different device, such as a smartphone, and making sure it functions correctly.
- Test the USB cable by swapping out a different one (if you have one)
- Try unplugging all other USB devices from your computer and connect directly to the PC without connecting through a USB hub or other device. This reduces the number of possible causes for the problem.
- Please shut down unused/unnecessary software on the PC, and use only the viewer software when you capture a game to the PC.
- Please make sure only one copy of the viewer software is running. If multiple copies of the viewer software run at the same time, it will not work properly. If you aren't sure, reboot your computer.
- Please run Windows Update manually and make sure to apply all the latest patches.
- Please use a USB 2.0 Powered Hub.
- Please disable a device signature and install it again.
- Please remove all the driver's files and the viewer software including the .ini file, then re-install the software and the driver again.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: (old)N3DS-XL Schwarzer Bildschirm Aufschrift "no valid d

Beitragvon Tecd0c » Do 10. Aug 2017, 01:12

In deinem Fall war es eher etwas untypisch, da das nViewer Software die Capture Card erkennt, jedoch die Fehlermeldung "no valid data" eindeutig eine Performance/Treiberkonflikt Situation diagnostiziert.
Und das ein Hardware Fehler gerade dann eintrifft, als du das Magnet USB Kabel ausprobierst ist natürlch ein ziemlich unglücklicher Zufall der es naürlich erschwert den Fehler zu finden.
Dabei hast du ja auch noch einen Controller Mod installiert bekommen, der zusätzliche Verbindungen braucht und deshalb auch eine mögliche Ursache für den Fehler darstellte.
Nach dem ich es bei mir in der Werkstatt getestet hatte, konnte ich die Ursache beheben.

Für alle die es interessiert, es war der IC auf der Capture Card dessen Beinchen offensichtlich kontaktschwierigkeiten hatten, bei leichtem Durck funktionierte er weil dabei die Pins Kontakt hatten ansonsten nicht.
Diese habe ich nachgelötet und das Problem war damit behoben.

Bild
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste