Moderations-Bereich ]

[Support Solved] Unterer Bildschirm ist fehlerhaft.

[Support Solved] Unterer Bildschirm ist fehlerhaft.

Beitragvon louki » So 18. Jun 2017, 12:52

Guten Tag,

vor einigen Tagen habe ich mir für meinen 3DS XL eine Capture Card bei Merki.net gekauft.
Dafür habe ich meine Konsole ordentlich zusammengebackt und verschickt.
Mein 3DS XL kam auch super schnell wieder an, was mich extrem gefreut hat.

Nach meinem ersten Check, ob mein Ds noch funktioniert und ich ihn wirklich am Pc sehen kann, hatte er dann gestern in meinem Livestream seine Feuerprobe.

Der obere Bildschirm sah an meinem Pc recht gut aus, würde ich sagen. Natürlich alles etwas unschärfer, aber es wird ja auch extrem groß das Bild.
Allerdings der untere Bildschirm...das ist schon fast eine Zumutung.
Fehlerhafte Bilder, Flackern, kaum erkennbar, super verschwommen...
Das hat mich wirklich etwas schockiert. Meine Zuschauer konnten von dem Bildschirm fast gar nichts erkennen und auch ich konnte wenig erkennen, da ich über den Pc gespielt habe.

Die Treiber für die Capture Card und auch die Treiber für meinen Pc sind alle vorhanden und auf dem neusten Stand.
Wir haben verschiedene USB-Kabel getestet, verschiedene USB-Ports, aber der untere Bildschirm bleibt weiter fehlerhaft und ist kaum erkennbar.
Ich habe super viele verschiedene Einstellungen mit dem 3DS View ausprobiert, aber nichts half.

Bei meinem 3DS läuft es wunderbar und schön, nur am Pc sieht es fürchterlich aus.

Eine andere Streamerin die ich kenne, hat ebenfalls bei Merki.net ihre Capture Card bestellt, aber bei ihr sieht alles wundervoll aus. So wie bei irgendwie gefühlt Allen.

Das Problem scheint aber eventuell nur aufzutreten, wenn ich in einem Spiel bin. Im Menü sah es komischerweise besser aus. Wir haben extra verschiedene Spiele dafür getestet,
aber bei allen sah es furchtbar aus.


Ich bin super traurig und enttäuscht, da mich der ganze Spaß sehr viel Geld gekostet hat...

Hier ein Clip aus meinem gestrigen Stream. Dort kann man die schöne Flacker-Action sehen: https://clips.twitch.tv/BenevolentPoliteIguanaOneHand

Und dazu kommen noch einige Bilder aus meinem Stream gestern und einige Aufnahmen, die ich gerade noch gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch mal ein Bild, aus dem Menü, wo es irgendwie besser aussieht (?).

Bild


Über jede Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
Vielleicht bin ich nur zu dumm, um alles einzustellen, aber soviel kann man ja auch nicht einstellen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Jenny
louki
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:14

Re: Unterer Bildschirm ist fehlerhaft.

Beitragvon Tecd0c » So 18. Jun 2017, 13:09

Hallo Jennifer
Du machst ja ein Faß auf !

Das liegt an deinem PC!

ABER - dafür hast du ja die Einstellmöglichkeiten in der Software.

Hier der Original-Auszug von Katukity:

If the lower display is distorted, Please adjust values between 14 and 12 from Config > Calibration > Lower screen CLOCK: on the viewer software.

Bitte stelle/teste immer nur einen Wert für den oberen oder unteren Bildschirm...
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Unterer Bildschirm ist fehlerhaft.

Beitragvon louki » So 18. Jun 2017, 13:37

Hallo Stefan,

erst mal vielen Dank, für deine schnelle Antwort und deine Hilfe.

Nun funktioniert alles.

Vielleicht wäre es angebracht, so etwas in den Info Bereich bei Merki.net zu schreiben.
Denn an diesen habe ich mich beim Einrichten gehalten, doch leider stand davon leider nichts dort.

Kommen wir jetzt aber mal zu meinem ABER - wie kann man so unhöflich Menschen antworten? (Die auch noch zufälligerweise deine Kunden sind!)

Ich wende mich mit meinem Problem an dieses Hilfeforum. Ich habe über 250€ für den Spaß bezahlt. Und so eine Antwort bekomme ich?
Du musst mir sicher nicht den Hintern küssen, aber anständig antworten sollte man schon. Das hat jeder Mensch verdient.

"Du machst ja ein Faß auf!" Eigentlich habe ich höflich und detailliert geschildert, wo mein Problem liegt.
Warum so detailliert fragst du dich? Damit es für jeden verständlich ist und man mir so am besten helfen kann. Mit Fotos und Videos zur Verdeutlichung.

Also freue dich doch lieber, dass du alle Informationen auf einmal hast und du es nicht ewig lange heraus suchen musst, wie wir Kunden es auf deiner Seite machen müssen.
Mit Links die nicht funktionieren, Informationen die fehlen und Kontaktformularen, die auf der "Über uns"-Seite stehen.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Außerdem bin ich mehr so der Flaschenbier-Trinker. Mit Fässern kann ich nicht soviel anfangen.

Grüße

Jenny
louki
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:14

Re: Unterer Bildschirm ist fehlerhaft.

Beitragvon Tecd0c » So 18. Jun 2017, 14:02

Eins vorweg, fehlerlos bin ich nicht!
Was mir aber niemand nachsagen kann ist, dass ich mich nicht um meine Kunden kümmere oder sie alleine mit Problemen lasse!

Wie immer gibt es einen Mittelweg :roll: Du hast diesen nicht gewählt, indem du mich eben nicht kontaktiert hast und nachgefragt hast - sondern hier direkt eine Flut von Bildern etc. postest.
Und dich dabei noch etwas polemisch äußerst:

Ich bin super traurig und enttäuscht, da mich der ganze Spaß sehr viel Geld gekostet hat...


Was sicherlich nicht die feine Englische Art ist...

Und diese Bemerkung aus deinem zweiten Post zeigt was da anscheinend wirklich denkst:
Ich habe über 250€ für den Spaß bezahlt. ....
Du musst mir sicher nicht den Hintern küssen, aber ...


Anscheinend doch...
Mein Wort zum Sonntag

PS.:
Also freue dich doch lieber, dass du alle Informationen auf einmal hast und du es nicht ewig lange heraus suchen musst, wie wir Kunden es auf deiner Seite machen müssen.
Mit Links die nicht funktionieren, Informationen die fehlen und Kontaktformularen, die auf der "Über uns"-Seite stehen.

Die Webseite ist neu und noch nicht fertig, gerade wegen den vielen neuen Produkten von Katsukity.
Was diese Kritik von dir soll, verstehe ich nicht.
Erstmal sollte man verstehen, dass die Produkte von Katsukity etwas anders sind, dadurch auch die Einrichtung nicht gleich ist.
Was die Infos auf der Webseite angeht, da behaupte ich mal - ist soweit alles in Ordnung - mit Ausnahme zu den Links zu C++ Runtimes.
Was zu den Links von Visual C++ angeht, dass liegt nicht an mir sondern an Microsoft - die ändern jede Woche deren Seiten und dann sind die Inhalte nicht mehr erreichbar.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste