vor einigen Tagen habe ich mir für meinen 3DS XL eine Capture Card bei Merki.net gekauft.
Dafür habe ich meine Konsole ordentlich zusammengebackt und verschickt.
Mein 3DS XL kam auch super schnell wieder an, was mich extrem gefreut hat.
Nach meinem ersten Check, ob mein Ds noch funktioniert und ich ihn wirklich am Pc sehen kann, hatte er dann gestern in meinem Livestream seine Feuerprobe.
Der obere Bildschirm sah an meinem Pc recht gut aus, würde ich sagen. Natürlich alles etwas unschärfer, aber es wird ja auch extrem groß das Bild.
Allerdings der untere Bildschirm...das ist schon fast eine Zumutung.
Fehlerhafte Bilder, Flackern, kaum erkennbar, super verschwommen...
Das hat mich wirklich etwas schockiert. Meine Zuschauer konnten von dem Bildschirm fast gar nichts erkennen und auch ich konnte wenig erkennen, da ich über den Pc gespielt habe.
Die Treiber für die Capture Card und auch die Treiber für meinen Pc sind alle vorhanden und auf dem neusten Stand.
Wir haben verschiedene USB-Kabel getestet, verschiedene USB-Ports, aber der untere Bildschirm bleibt weiter fehlerhaft und ist kaum erkennbar.
Ich habe super viele verschiedene Einstellungen mit dem 3DS View ausprobiert, aber nichts half.
Bei meinem 3DS läuft es wunderbar und schön, nur am Pc sieht es fürchterlich aus.
Eine andere Streamerin die ich kenne, hat ebenfalls bei Merki.net ihre Capture Card bestellt, aber bei ihr sieht alles wundervoll aus. So wie bei irgendwie gefühlt Allen.
Das Problem scheint aber eventuell nur aufzutreten, wenn ich in einem Spiel bin. Im Menü sah es komischerweise besser aus. Wir haben extra verschiedene Spiele dafür getestet,
aber bei allen sah es furchtbar aus.
Ich bin super traurig und enttäuscht, da mich der ganze Spaß sehr viel Geld gekostet hat...
Hier ein Clip aus meinem gestrigen Stream. Dort kann man die schöne Flacker-Action sehen: https://clips.twitch.tv/BenevolentPoliteIguanaOneHand
Und dazu kommen noch einige Bilder aus meinem Stream gestern und einige Aufnahmen, die ich gerade noch gemacht habe:

Und hier noch mal ein Bild, aus dem Menü, wo es irgendwie besser aussieht (?).

Über jede Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
Vielleicht bin ich nur zu dumm, um alles einzustellen, aber soviel kann man ja auch nicht einstellen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Jenny