Moderations-Bereich ]

Kein Sound trotz Stereomix

Kein Sound trotz Stereomix

Beitragvon Kers95 » Di 2. Dez 2014, 01:04

Hallöchen,

ich bin schon fast am Verzweifeln. Zwar hab ich es hinbekommen, dass unter "Aufnahme" Stereomix erscheint (was es vorher nicht getan hat, wegen nem veralteten Treiber), aber ich kann trotzdem keinen Sound aufnehmen.
Es ist als Standardgerät eingestellt und auch bei der Capture Software ausgewählt.

Muss man irgendwas bestimmtes einstellen?

edit: Ok, ich hab jetzt mal die Testversion von Dxtory ausprobiert, da funktioniert es. Aber mich interessiert trotzdem, warum es mit der Capture Software nicht klappt :/
Kers95
Junior
Junior

Heimat Flagge:
Germany

Re: Kein Sound trotz Stereomix

Beitragvon Tecd0c » Di 2. Dez 2014, 01:32

Wenn ich dein Problem richtig verstehe dann hast du dies hier noch nicht gemacht (Auszug aus dem 3DS Capture Card_Setup_v.1.3_DE.pdf):

‐ Stereomix ist jetzt da und ich kann den In‐Game‐Sound hören und aufnehmen aber mein
Kommentar über das Mikrofon wird nicht gleichzeitig aufgenommen!?
bei den Eigenschaften von deinem Mikrofon muss in dem Reiter „Abhören“ die Option aktiviert sein, d.h.
den Haken rein bei: „Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden“
Jetzt wird das Mikrofon auch über deinen Windows‐Sound wiedergegeben und kann als „Stereomix“ über
den 3DS Capture Streaming Client aufgenommen werden. 
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Kers95 » Di 2. Dez 2014, 12:38

Mein Problem ist gerade das Gegenteil :D
Meine Stimme kann ich ja aufnehmen wie ich will, aber der In-Game-Sound vom DS wird nicht aufgenommen :/
Kers95
Junior
Junior

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Tecd0c » Di 2. Dez 2014, 13:45

Du hast vorher geschrieben, dass du mit Dxtory den In-Game-Sound aufnehmen kannst, dann ist die Übertragung des Sounds von der Capture Card schon mal OK.
Schau dir bitte nochmal das PDF an, etwas hast du ausgelassen.
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Bifi » So 22. Nov 2015, 14:23

Hatte das Problem, das ich zwar am Rechner Sound hatte, aber dieser nicht aufgezeichnet wurde, und bin bei Google irgendwann fündig geworden. Hab zwar das Problem so gelöst für mich, aber weiß leider auch nicht die Ursache dafür :/. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann es mir erklären :).

Falls du noch andere Wiedergabe Geräte hast (USB Headset, Elgato, HDMI Audio etc.) empfehle ich sie dir alle abzuschalten bis auf die Realtek Hardware.
Bild

Dann brauchste nur noch im Realtek Audio Manager das Aufnahmegerät bei StereoMix und als Wiedergabegerät die Lautsprecher auf Standard zustellen und schon geht es :)
Bild

Nebeninfo:
Habe ein Win 7 64 bit Rechner mit einer onBoard Soundkarte (Realtek). Bei anderer Hardware / Software kann dieses abweichen.
Bifi
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Tech Support/Assistance technique