Moderations-Bereich ]

[Support Solved] Nach wenigen Momenten schwarzes Bild

[Support Solved] Nach wenigen Momenten schwarzes Bild

Beitragvon Wargrey » Do 30. Okt 2014, 19:46

Guten Tag!

Ich hab seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meiner Capture Card.

Ich schließe sie mit dem USB-Kabel an und bekomme ein Bild in der Capture Software, aber nach wenigen Momenten (variiert zwischen 3 Sekunden und 1 Minute), ist das Bild verschwunden und ich höre auch den Sound vom 3DS über die Kopfhörer nicht mehr. Zuerst dachte ich das Kabel wäre beschädigt, also habe ich mir ein neues bestellt, aber auch mit dem brandneuen Kabel bleibt das Problem bestehen.
Ich habe auch mehrere verschiedene Video Codecs ausprobiert und den Driver neu installiert, auch hier ohne Erfolg.

Ich gehe daher davon aus, dass mit der Capture Card irgendwas nicht in Ordnung ist.

Den 3DS mit bereits eingebauter Capture Card hab ich im Februar 2014 gekauft, Garantie ist also noch drauf.

Ist von einem ähnlichen Fall etwas bekannt? Und wie genau läuft das ab, wenn ich das Gerät zur Reperatur verschicken muss?

Schonmal danke für die Antworten.
Wargrey
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Okt 2014, 19:33

Re: Nach wenigen Momenten schwarzes Bild

Beitragvon Tecd0c » Do 30. Okt 2014, 20:53

Hallo Richard!

Grundsätzlich hast du erst einmal Recht, auf Gewährleistung hast du 2 Jahre ein Anrecht!
Natürlich aber keine "egal was ist" Gewährleistung, da muss man schon unterscheiden was die Ursache ist.
Wenn die Capture Card oder der 3DS ohne dein zutun defekt werden ist es ganz klar, bei Verschleiß ist es eine andere Sache.

So oder so, helfen möchte ich dir gerne! Deshalb könntest du noch etwas testen bevor du deinen 3DS zu mir schickst.

Wenn du das Kabel eingesteckt hast und die Software zeigt das Live-Bild an, dann bewege den 3DS und natürlich das Kabel mal eine Zeitlang nicht!
Wenn das Bild nicht verschwindet/schwarz wird, dann liegt es wohl an dem USB Stecker auf der Capture Card - den hättest du dann verschlissen.
Wenn nicht, dann ist es etwas ganz anderes.

Hast du eigentlich schon dein Set an einem anderen PC getestet?
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Nach wenigen Momenten schwarzes Bild

Beitragvon Wargrey » Do 30. Okt 2014, 21:42

Das Ruhighalten des 3DS und Kabels hatte ich auch schon probiert, aber da war das Bild auch relativ schnell verschwunden.

In der Zwischenzeit habe ich allerdings einfach mal einen anderen USB-Port am Rechner ausprobiert (auf die Idee bin ich kurz nach dem Eröffnen dieses Threads erst gekommen) und da gab es keine Probleme. Hab eine 25-minütige Aufnahme gemacht und schaue jetzt nochmal, ob bei noch längerem Einsatz doch noch etwas passiert. Unter Umständen liegt es also vlt. einfach nur an dem einen Port am Rechner.

Wenn sich noch etwas tut, dann meld ich mich, ansonsten wäre das Problem schon gelöst.

Danke trotzdem für die Hilfestellung ;)
Wargrey
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Okt 2014, 19:33

Re: Nach wenigen Momenten schwarzes Bild

Beitragvon Tecd0c » Do 30. Okt 2014, 21:48

Gerne soweit!
In den letzten 1,5 Jahren seit dem ich es hier mache, habe ich lediglich eine 3DS Capture Card gehabt, wo der Benutzer den USB-Port an der Capture Card verschlissen hatte.
Aber möglich ist eben alles :shock:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste