Moderations-Bereich ]

[Support Solved] 3DS Capture card wird nicht vom PC erkannt.

[Support Solved] 3DS Capture card wird nicht vom PC erkannt.

Beitragvon Keeson » Mi 22. Okt 2014, 12:19

Also erstmal wie es dazu kam:
Ich habe mir neulich einen neuen pc gekauft und wollte gestern meine capture card daran nutzen.
Nachdem ich nicht bemerkte das die treiber installation fehlgeschlagen hatte startete ich die software welche mir ein firmware upgrade andrehen wollte, ich drückte auf ok und nach ca 5 sec hieß es das es fehlgeschlagen hatte dies versuchte ich ca 4 mal und danach nicht mehr (das kabel wurde während des vorgangs nie entfernt).
danach downloadete ich mir den sound fix und versuchte es mit dem treiber erneut dieses mal wurde er erfolgreich(?) gedownloaded doch die software erkannte die capture card immernoch nicht.

Soweit ich weiß hatte der comuter von anfang an nicht auf das einstecken des capture card kabels reagiert (es funktionierte zuvor an meinem alten comupter problemelos). danach versuchte ich es am pc meines bruders (an welchem ich die capture card schonmal genutzt hatte) und es wurde wieder nicht erkannt.

Auch beim überprüfen (hat mein bruder übernommen der kennt sich besser mit pc's aus) wurde das kabel nie erkannt.

Nun frage ich mich ob das kabel, meine capure card oder irgendwas anderes kaputt ist und vorallem noch: Kann ich das zuhause reparieren (nur via comupter ich will nicht an der 3ds rumschauben).

schonmal im vorraus danke für jegliche unterstützung.


Edit: Wenn meine 3ds am Pc mit dem kabel angesteckt ist kann ich sie nicht einschalten.
Keeson
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:06
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS Capture card wird nicht vom PC erkannt.

Beitragvon Tecd0c » Mi 22. Okt 2014, 13:44

Du hast die Firmware von der 3DS Capture Card abgeschossen!
Dein PC macht bestimmt auch nicht das Geräusch, wenn du das Kabel ein und aussteckst. Du könntest noch das Kabel austauschen und probieren aber ich bin mir sicher das die FW kaputt ist.
In diesem Zustand kann man die 3DS Capture Card nicht von außen Ansprechen, sondern ich muss einen SPI Flasher anlöten und neu programmieren.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS Capture card wird nicht vom PC erkannt.

Beitragvon Keeson » Mi 22. Okt 2014, 14:32

okay also muss ich die 3ds an die selbe adresse nochmals schicken, oder? wie viel kostet die reperatur?
Keeson
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:06
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS Capture card wird nicht vom PC erkannt.

Beitragvon Tecd0c » Mi 22. Okt 2014, 15:22

Ja, die im Impressum :)

50€ Reparatur + 8€ Versand.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS Capture card wird nicht vom PC erkannt.

Beitragvon Keeson » Do 23. Okt 2014, 11:10

Sollte ich beim einsenden auf irgendetwas spezielles achten? ich hab jetzt die 3ds und das video kabel eingepackt. aber am besten sollte ich noch eine Notiz mitreinlegen, oder?

Was sollte ich dort reinschreiben?

ich dachte sowas wie "Firmware abgeschossen".

Und dann am besten vorzeitig überweisen oder?
Keeson
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:06
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS Capture card wird nicht vom PC erkannt.

Beitragvon Tecd0c » Do 23. Okt 2014, 11:48

Ja ist eigentlich ziemlich optimal so! Vielen Dank!
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste