Moderations-Bereich ]

[Support Solved] Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

[Support Solved] Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon AnjorLetsPlay » Mo 12. Mai 2014, 18:11

Guten Tag!

Ich habe vor kurzem einen 3DS mit eingebauter Capture Card über eBay erworben. Leider scheint der PC den 3DS nach Verbindung mit dem mitgelieferten Kabel aber nicht zu erkennen. Ich habe den Treiber und die Streaming Software (3dsCapture.exe) von ihrer Seite heruntergeladen, aber trotzdem bekomme ich kein Bild/Ton.

Ich denke, das Problem liegt wohl irgendwie in der eingebauten Capture Card, da diese ,wie erwähnt, nicht vom PC erkannt wird (kein typisches Geräusch, welches beim anschließen eines USB Gerätes ertönt, der 3DS wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt)

Meine Frage ist nun, was kann ich tun?
Besteht die Möglichkeit, dass ich den 3DS zu ihnen schicken kann, und sie nach dem Problem suchen?

Der 3DS an sich funktioniert perfekt, hat nur einen Mangel, der mir bis jetzt aufgefallen ist: Der Wireless Regler an der rechten Seite lässt sich nicht bewegen und klemmt anscheinend. Dazu befinden sich als Befestigung der Capture Card hinten nur zwei Schrauben anstatt vier, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Ich habe nur bedenken, ob das ganze teuer werden wird, oder ob ich den 3DS überhaupt einsenden kann, da er ja von mir selbst nicht direkt bei ihnen erworben wurde, sondern beim vorherigen Besitzer?

Im besten Fall hätte ich also gerne eine Problemlösung für die Capture Card, und eine Reparatur des Wireless Schalters! Eine eventuelle Einschätzung der Kosten wär auch sehr hilfreich, ist aber wohl eher unwahrscheinlich, da das genaue Problem ja nicht bekannt ist?

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eine Antwort freuen und danke ihnen schon mal im Voraus!

ps: Ich habe auch schon überlegt, ob vielleicht einfach das Verbindungskabel kaputt ist, aber bevor ich mit unnötig ein neues kaufe, schicke ich den 3DS doch lieber zu ihnen, das Kabel würde ich auch mitschicken, damit sie überprüfen können, ob es vielleicht einfach nur daran liegt.
AnjorLetsPlay
Junior
Junior
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 17:39
Heimat Flagge:
Germany

Re: Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon Tecd0c » Mo 12. Mai 2014, 18:57

Hallo Dominic!
Natürlich kannst du den 3DS einschicken und ich schau mal was damit ist, hört sich aber alles noch ziemlich harmlos an.

Einfach an mich senden und denk an den Zettel mit deiner Adresse:

Stefan Merki
Robert-Koch-Str. 5
52511 Geilenkirchen

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon AnjorLetsPlay » Mo 12. Mai 2014, 21:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der 3DS wird dann morgen/übermorgen losgeschickt (habe natürlich den Zettel mit der Adresse beigelegt)
Ich habe zusätzlich auch noch einen kleinen Zettel beigepackt, auf dem steht, was die Probleme sind: Nicht funktionierende Capture Card + klemmender Wireless Schalter.
Das Verbindungskabel für den PC wird auch mitgeschickt, um zu testen, ob es eventuell daran liegt.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe, hoffentlich findet sich eine Lösung.
AnjorLetsPlay
Junior
Junior
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 17:39
Heimat Flagge:
Germany

Re: Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon Tecd0c » Mi 14. Mai 2014, 14:02

Hallo Dominic

An dem "Teil" wurde schon gut rumgebastelt...
Da wurde ganz schön dilettantisch ein Kabel zum Firmware auslesen und beschreiben angelötet.
Hier mal das Bild unter der ersten Abdeckung:

Bild


Der Wireless Schalter klemmt mit Absicht! Das hat der frühere Besitzer wohl als Notlösung gemacht, sobald man den richtig einsetzt, dann startet der 3DS nur mal Kurz bis zur blauen Leuchte und geht dann aus.
Weil die Wifi-Funktion beim Start getestet wird und sobald da ein Fehler auftritt schaltet sich das Gerät sofort wieder aus.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon Tecd0c » Mi 14. Mai 2014, 15:26

So alles fertig.

Der WiFi Stecker-Port und das WiFi-Modul waren beschädigt.
Bild


Port ist wieder OK und du hast ein neues Modul darauf - Start ist jetzt wieder OK und WiFi tut es auch.
Capture Card ist soweit in Ordnung, das Kabel ist kaputt, Schrauben sind jetzt wieder die richtigen drin und vollständig.
Auch habe ich die Öffnung für das Kabel für die FW auszulesen viel größer gemacht, damit übt es keinen Druck mehr auf das Flatcabel für die Capture Card aus.
Dein Paket geht dann morgen wider auf die Reise zu dir :)
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon AnjorLetsPlay » Mi 14. Mai 2014, 19:18

Vielen Dank, das ging echt sehr schnell! Unglaublich, was im Internet alles als "neuwertig" verkauft wird...
Aber ich bin erleichtert, dass jetzt alles wieder geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Verbindungskabel, welches ich mitgeschickt habe, auch kaputt? Verkaufen sie eventuell solche? Dan würde ich nämlich direkt eines dazu bestellen.
Die Rechnung liegt ja wahrscheinlich in dem Paket bei?

Ansonsten nochmal vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe!
Gruß Dominic
AnjorLetsPlay
Junior
Junior
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 17:39
Heimat Flagge:
Germany

Re: Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon Tecd0c » Mi 14. Mai 2014, 19:33

"Du" ist ok, ich habe dir eine E-Mail mit der Rechnung geschickt, und natürlich verkaufen wir die :)
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Capture Card von eBay wird nicht erkannt!

Beitragvon AnjorLetsPlay » Mi 14. Mai 2014, 20:13

Ok, das Geld wurde gerade per PayPal überwiesen!
Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und in den Videos, die mit dem 3DS gemacht werden, erwähnen :)
So schnelle und gute Arbeit soll ja belohnt werden! Ich freue mich schon, wenn ich den 3DS endlich richtig benutzen kann.
AnjorLetsPlay
Junior
Junior
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 17:39
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast