Moderations-Bereich ]

Frage zu "USB-Audio"

Frage zu "USB-Audio"

Beitragvon Eistea » Di 25. Mär 2014, 23:37

Hallo!

Ich habe gerade alles angeschlossen und getestet. Soweit läuft alles super, aber bei der Aufnahme via 3DScapture ist mir aufgefallen, dass durch die "USB-Audio" Funktion auch alle Umgebungsgetäusche (Stimmen, rascheln, tapsender Hund) aufgenommen werden. Da ich weder hier noch im US Forum irgendetwas dazu gelesen habe, frage ich mich, ob das normal ist oder nur mich betrifft? :mrgreen:

Wenn ich die Lautstärke des Mikrofons (Audio settings -> control panel -> Aufnahme -> Eigenschaften -> Pegel) auf 0 oder 50% stelle, hört man auch vom Ingamesound nichts. Vermutlich normal. Aber was genau hat es mit "USB-Audio" auf sich, wenn es eher "Mikrofonaufnahme-Audio" ist? Mich verwirrt das gerade ein wenig.
Eistea
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2014, 15:27
Heimat Flagge:
Austria

Re: Frage zu "USB-Audio"

Beitragvon Tecd0c » Mi 26. Mär 2014, 00:18

Hi Eistea!

Also ich gehe mal davon aus, dass du mit der Streaming Software selbst (3dsCapture.exe) aufnimmst.
Und was du da beschreibst, ist soweit ok und gewollt (zum jetzigen Zeitpunkt).

Zum Aufnehmen hast du ja mehrere Möglichkeiten:
1. den Streaming-Client (3dsCapture.exe) - der jetzt neben den Snapshots, den Video-Stream und neuerdings auch den Audio-Stream aufnehmen kann
2. andere Grabber-Software, die geöffnete Fenster unter Windows oder Mac aufnehmen kann (also die geöffnete 3dsCapture.exe) wie z.B. Dxtory, Fraps, Camtasia und andere. Diese können dann mehrere Audio-Spuren (Quellen) aufnehmen und speichern. Bei der weiteren Bearbeitung könnte man dann Audiospuren bearbeiten und den Originalsound belassen und beispielsweise an dem Audio-Kommentar Anpassungen vornehmen/schneiden/hinzufügen etc.


Wenn du dich für die Aufnahme mit dem Streaming-Client (3dsCapture.exe) selbst entschieden hast, dann erhältst du eine Video- und eine Audio-Spur in einem Container (AVI-Datei).

Die Einstellmöglichkeiten im Streaming Client ermöglichen dir dann folgende Optionen:
-Video-Settings: Die Auswahl des Video-Codecs. Damit bestimmst du gleichzeitig, wie gut Qualität und Dateigröße sein sollen und natürlich auch, womit dann anschließend die Weiterverarbeitung möglich sein wird.
-Audio-Settings: Die Auswahl der Audio-Quelle (Mikrofon etc.), die mit dem Stereo-Sound des 3DS-Streams zusammen aufgenommen wird. Oder kein Audio, indem du (no sound) auswählst.
-Lautstärkeregler: Damit bestimmst du, wie laut das ist, was an Windows (DirectX-Sound) weitergeleitet wird.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Frage zu "USB-Audio"

Beitragvon Tecd0c » Mi 26. Mär 2014, 01:42

Wenn es dir nur darum geht, dass du den Sound von dem 3DS aufnehmen willst, dann reicht es einfach das Mikro Stumm zu schalten oder auszustecken.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast