Moderations-Bereich ]

Sound

Sound

Beitragvon Fruerlund » Sa 15. Feb 2014, 12:25

Hallo erstmal,
Also ich habe ein Problem und zwar ist es der sound. Wenn ich aufnehmen möchte ist der sound so ja wie soll ich sagen leise. Ein Beispiel ich spiele pokemon. Die pokemon Rufe sind leise aber die Musik ist laut. Und wenn ich ohne den Filter aufnehme ist alles in Ordnung die pokemon sind genauso laut wie z.b. Die kampfmusik woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Aug 2013, 21:08

Re: Sound

Beitragvon Tecd0c » Sa 15. Feb 2014, 14:39

Hallo Marco!
Wenn du keinen Audiofilter benutzt hast du leider ein hochfrequenten Stör-Ton, deshalb schneidet der Filter die Spitzen ab, der filtert eben.
Normaler weise kannst du aber über deine Soundkarte den Lautstärke-Pegel etwas hochstellen damit auch die leiseren Stellen gut hörbar sind.

In den nächsten Wochen wird die Soundausgabe über USB realisiert. Neal hat bereits vor zwei Tagen die ersten Test-Treiber rausgebracht.
Das Problem ist ja, dass genau so auch bei dem USB-Audio die Störgeräusche auftreten, die dann rausgefiltert werden - nur eben auf Softwarebasis. Daran arbeitet Neal gerade.

Der Japaner hat seine Treiber schon seit einem Jahr fertig, die klingen aber sehr dumpf, daher ist die Lösung mit dem Audiofilter eigentlich vom Klangbild die beste.
Auch wenn man dafür noch eben über den Audioausgang vom 3DS gehen muss.

Ich werde auf jeden Fall noch parallel das Angebot mit dem Audiofilter aufrechterhalten, so kann jeder selbst entscheiden in welchen Fällen es besser ist die eine oder die andere Weise den Sound aufzunehmen.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Sound

Beitragvon Fruerlund » So 16. Feb 2014, 00:55

Okay danke alles klar :)
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Aug 2013, 21:08


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste