Moderations-Bereich ]

3DS capture an meinen Laptops (Mac & PC) nicht möglich

3DS capture an meinen Laptops (Mac & PC) nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Mi 7. Jan 2015, 20:17

Hallo erstmals.

Bedanke mich für die schnelle Zustellung des Pakets.

Ich habe die, im Support-Forum angebrachte, Anleitung befolgt, allerdings spuckt mein Computer folgende Fehlermeldung aus (siehe Bild 3DScapture). Den Treiber habe ich bereits installiert und der Computer erkennt den 3DS auch als externes Gerät (das markante Geräusch ist zu hören), wird aber nicht im Explorer angezeigt.

Ich bedanke mich im Vornherein bereits für die Antworten.

Liebe Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Mi 7. Jan 2015, 20:19

Übrigens, ich habe versucht den Treiber noch einmal zu installieren und während der Installation erscheint folgende Aussage;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » Mi 7. Jan 2015, 21:55

Die erste Meldung sagt, dass etwas mit deiner DirectX Installation nicht stimmt!

Also Soundkartentreiber und Grafiktreiber aktualisieren und dann DirectX installieren :)
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Mi 7. Jan 2015, 23:28

Ich habe beides überprüft und beide befinden sich auf dem neuesten Stand. Nachdem ich DirectX noch einmal installiert habe, funktioniert es leider immer noch nicht.
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » Do 8. Jan 2015, 01:49

Hast du den Treiber mit rechtsklick und Administrator installiert?
Die Capture Card erscheint nicht im Explorer, sondern im Gerätemanager!
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Do 8. Jan 2015, 16:29

Ja, ich hab den Treiber im Gerätemanager und als Administrator installiert.

Ich habe es jetzt via Bootcamp auf meinem MacBook probiert und da funktioniert es. Einziges Problem, ich finde Stereomix unter der Soundkonfiguration trotz der gebotenen Anleitung nicht. Wenn ich deaktivierte Geräte mit einem Haken versehe, erscheint bei mir nur das Mikrofon. Stereomix ist nicht zu sehen.

Das was ich eigentlich machen möchte ist nur das Video und den Soundtrack vom Spielinhalt aufzunehmen. Gesprochenes nehme ich extern über eine andere Aufnahmequelle auf.
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » Do 8. Jan 2015, 21:33

Wenn du bei deaktivierte Geräte den Haken gesetzt hast, und es erscheint kein Stereomix, dann liegt es an deiner Soundkartensoftware!
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Do 8. Jan 2015, 22:37

Was kann ich in so einem Fall machen, damit ich dennoch irgendwie Audioaufnahmen aus dem Spiel machen kann und die Umgebung selbst (Geräusche, meine Kommentare) nicht höre?

Kann ich das irgendwie ergänzend herunterladen?
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » Do 8. Jan 2015, 23:00

Du kannst den in-game Sound hören und hast Stereomix wenn du in den Soundoptionen auf Aufnahme gehst?
Wenn die Kommentare nicht mit aufgenommen werden sollen, dann nur nicht beim Mikrofon bei Abhören den Haken setzen für als Wiedergabequelle verwenden.
Das steht bereits bei dem Setup und die zu letzt aufgführten Tips.

Du kannst auch natürlich auch dxtory verwenden. dort werden einzelne Audio-Streams separat in einer eigenen Spur aufgenommen.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Do 8. Jan 2015, 23:30

Wie gesagt, ich habe kein Stereomix unter den Soundoptionen stehen. Du hast gemeint, dass das an meiner Soundkartensoftware liegt. Was kann ich nun machen, damit ich es doch noch irgendwie zum Laufen bringe?

Wenn ich beim Mikrofon bei Abhören keinen Haken setze (so wie es von Anfang an war), höre ich in den Aufnahmen dennoch sämtliche Geräusche aus der Umgebung. Wenn der Haken gesetzt ist, höre ich dafür so ein starkes Rückkopplungsgeräusch, dass ich den nicht einmal durch das lautlos stellen des Laptops abschalten kann. Nur wenn ich in den Eigenschaften den Haken wieder wegnehme.

Edit: Außerdem wird der Soundtrack ja so über das Mikrofon vom Laptop aufgenommen und das klingt sehr... bescheiden. Daher würde ich es gerne ändern. :)

Edit2: Es kann ja auch nicht funktionieren, weil ich via Bootcamp Windows simuliere und er dadurch nicht auf die von Windows vorgegebene Soundkarte zugreifen kann. Seh ich das richtig?
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Nächste

Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste