Ja, das ist richtig, Microsoft Video 1 scheint ein verlustfreier Codec zu sein, ich benutze auch Lagarith Lossloss (kann man auch in der Capture Software umstellen!), da ist eine Rohdatei à 15 Minuten 3 GB. Das ist also noch in Ordnung soweit
Also du könntest bei der Capture Software einfach den Codec verändern, dann bekommst du mit Sicherheit eine wesentlich kleinere Datei. Camtasia ist soweit ich weiß nicht Sony Vegas kompatibel (mal abgesehen davon, dass Camtasia sowieso jedem unzumutbar ist xD), bei mir hat's zumindest nie geklappt. Die .camrec Dateien, die Camtasia aufnimmt, sind ja nur mit Camtasia Studio kompatibel und wenn ich es auf .avi Dateien umgestellt habe, hat's bei mir gar nicht mehr funktioniert, warum auch immer o.O
Das ist das Problem, wenn man mit der Capture Software aufnimmt. Ich mache das ja mit DxTory und bekomme somit zwei separate Aufnahmen, da ist nicht beides in einem. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das auch mit der Capture Software möglich ist, sollte wahrscheinlich aber auch gehen, wenn du die beiden Bildschirme für die Aufnahme trennst.
http://puu.sh/3ToIN.jpgSo bekomme ich das ausgeliefert. Habe dann den oberen Bildschirm, unteren Bildschirm, Ingamesound und meine Stimme getrennt. Ist bei dir jetzt sehr ungünstig, weil du die beiden Bildschirme in einer Datei hast. Versuche mal die Bildschirme zu trennen und das dann aufzunehmen. Wobei es grundsätzlich aber auch in Sony Vegas mit Sicherheit eine Möglichkeit gibt, die Bildschirme so zurechtzuschneiden, dass du wieder getrennte hast. Du könntest das aber auch so machen, dass du den Hintergrund einfach so erweiterst, dass der schwarze Teil abgedeckt ist, wenn du wirklich unmittelbar beide Bildschirme untereinander haben willst (was sich ja eher nicht so empfehlt, weil das in 16:9 nicht so gut aussehen würde, könnte ich mir vorstellen). Dann würdest du einfach den Hintergrund über das Video legen (wie ich das auch gemacht habe) und schon passt alles. Wobei man den zweiten Bildschirm bei Animal Crossing ja wirklich nur so selten braucht, dass ich den nur immer mal wieder einblenden würde, aber das musst du natürlich entscheiden, wie es dir persönlich besser gefällt

Du musst mit Sicherheit kein Photoshop-/Gimp Profi sein, das ist alles machbar, du müsstest nur an den schwarzen Ränder noch selbst irgendetwas einfügen, dann wäre das Bild ja gar nicht so schlecht.