Moderations-Bereich ]

3DS capture an meinen Laptops (Mac & PC) nicht möglich

Re: 3DS capture nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » Fr 9. Jan 2015, 01:03

OK, nach dem Chat weiß ich jetzt mehr, allerdings sind beide Geräte von dir Macintosh und über den Emu läuft öfters nicht alles so "rund".
Ich würde an deiner Stelle direkt die Software für den Mac benutzen:

Cute 3DS Capture - im US-Forum ist der Entwickler der es auch supportet Linux und Mac:

http://3dscapture.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1890


Übrigens hatte ich schon mal auf den Entwickler für Linux und Mac im US-Forum hier hingewiesen:
viewtopic.php?f=22&t=263#p901
Danny hat geschrieben:Ah, I have seen that thread before. That's why I was wondering about your reaction with ''coming the next time''.

The only possibility right now is the Katsukity XL-Capture Cards? You say that the software is not optional what do you actually mean by that? Is there any difference in this Capture card, and the one you are waiting for?


Tecd0c hat geschrieben:It is on you, of course you can get your XL made by Katsukity (Japan). At the moment he is the only available supplier...

And I did not say the Software is "optional" - I said "not optimal"!

For this you should better read some posts in other forums and get yourself an impression about the quality he is giving to you!

About the workmanship, I don't even want to start about it, I can only say that I had two customers having a broken USB Port after one and a half year!
But I got plenty of requests for repairing Katsukitys devices. And there are lots of Katsukitys customers, that are requesting a repair/help from Neal at his (US) forum.
We both do not want to support/repair Katsukitys problems anymore!

http://3dscapture.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=1991


And about your second question:

Yes they are different by hardware, as our product does not remove anything.
The placement is at a different position, so everything is still fully functional at our product.

Also the software is different! We don't have any limitation or any kind of stupid protection to it!
You can use it anywhere at anytime, as many times you wish!
We have now software developers for Macintosh and Linux joining us in our community. They are supporting our Hardware natively - you do not have to run any kind of emulation for it...

To write to you ''coming the next time'' does not make me happy - but we all want a real good product - worryfree - doing what you expect for every day use!
And I'm sure this is the reason why people rather get our product...




PS.: ich ändere jetzt den Thread-Titel
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS capture am Mac über den Emu nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Fr 9. Jan 2015, 01:50

Ich dürfte mich da scheinbar nicht ganz deutlich ausgedrückt haben.

Das erste Mal wie ich die Software verwendet habe, war auf einem Fujitsu Siemens Laptop mit Windows Vista. Dort hat trotz aktualisierter Treiber das Programm irgendwie nicht gestartet. Von dort sind auch die geschossenen Screenshots.

Anschließend habe ich es über Bootcamp auf meinem Macbook (also ein komplett anderes Gerät) probiert und dort hat die Aufnahme funktioniert, nur leider hat dort die Audioaufnahme einfach überhaupt nicht funktioniert.

Ich hab jetzt die Programme für Mac probiert, nur leider lässt das aktuelle OS die Verwendung nicht lizenzierter Programme nicht zu... -.- Die Alternative, dass ich das umgehe, funktioniert nicht. XCode ist derzeit im Appstore nicht verfügbar, daher kann ich nicht einmal die anderen Wege versuchen.

Daher würde ich jetzt wieder auf meinem Windows Vista-Laptop umsteigen - gilt das Angebot mit Team Viewer noch?
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture am Mac über den Emu nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » Fr 9. Jan 2015, 03:38

Ich habe kein Mac aber du kannst alle Programme installieren, du wirst eben nur gewarnt wenn es kein App-Store Zertifiziertes Programm ist:

http://www.tippscout.de/apple-mountain- ... _5977.html

Anschließend klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Installationsprogramms. Alternativ halten Sie die Taste [ctrl] gedrückt und klicken auf das Symbol.


Klicken Sie im danach erscheinenden Kontextmenü auf Öffnen.

Es erscheint wieder eine Meldung:

"Die-Anwendung stammt von einem nicht verifizierten Entwickler. Möchten Sie es wirklich öffnen?"
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS capture am Mac über den Emu nicht möglich

Beitragvon Lord Spid » Fr 9. Jan 2015, 14:26

Wie gesagt, das habe ich versucht, aber diese alternative Methode hat auch nicht funktioniert.

Wie dem auch sei, ich würde das Programm aber dennoch lieber auf meinem Windows-Laptop verwenden, denn scheinbar dürfte es in Zukunft am Mac mit jedem Update Probleme mit der Software geben. Da bleibe ich lieber auf einer Windows-basierten Oberfläche, wo du mich sicherlich besser beraten kannst. Zumal warst du der Meinung, dass es auf dem Windows-Laptop ebenfalls funktionieren sollte. :)
Lord Spid
Junior
Junior
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:29
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture an meinen Laptops (Mac & PC) nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » So 11. Jan 2015, 20:24

So, nach einer Teamviewer-Session mal ein paar hinweise die vielleicht auch anderen nützen könnten:

Bild

Es steht in der Setupbeschreibung auch schon lange drin, aber der Unterschied scheint den meisten nicht so klar zu sein:

Aktuelle Treiber sind wichtig, dass bedeutet nicht nur vom Datum, sondern eben die Hersteller-(Eigenen)-Treiber und nicht die von Microsoft, die bei dem Betriebssystem mitliefert sind!

Was Microsoft mitliefert sind generische Treiber, die meist also Standard VGA-Grafikkarte oder ähnlich genannt werden.

Sucht euch immer zu eurem Gerät und OS die richtigen Treiber bei dem Hersteller zusammen!

************************************************************************************************************************************************************************
Das zweite Notebook ist ein Mac der über Bootcamp ein Windows 7 installiert war.
Wenn man dann mit Windows arbeiten möchte, gibt es noch weitere Möglichkeiten:

Für die dort verbaute Soundkarte (Cirrus Logic) gibt es keine Stereomix-Treiber.
Auch liefert Cirrus Logic nur ausschließlich die Treiber ohne eine Applikation, deswegen sind auch keine Einstellmöglichkeiten vorhanden...

Dadurch entweder mit Dxtory aufnehmen oder den Analog-Port des 3DS mit dem Line-in Eingang der Soundkarte verbinden.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS capture an meinen Laptops (Mac & PC) nicht möglich

Beitragvon Gagome » Mo 12. Jan 2015, 18:51

Hallo,

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit Sound zu recorden wenn der Stereomix Treiber nicht vorhanden ist.
Bei mir ist dies nämlich auch der Fall.
Ich habe ein Lenovo Laptop mit Win7-x64. Der Sound Chip ist ein Conexant SmartAudio.
Bild
Dafür gibt es leider keinen Steroemix Treiber.

Damit es aber dennoch funktioniert habe ich eine virtuelle Sound Karte "Virtual Audio Cable" installiert.
Siehe: http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm
Diese SW ist aber kostenpflichtig.

Dadurch erhalte ich Virtual Audio Cable Playback und Recording Devices.
Mit den Standardeinstellungen bei der Installation und folgenden Einstellungen via Sound funktoniert Sound Recording auch ohne Steroemix Treiber:
Bild
Bild
Bild

Im 3DS Capture Programm wird als Audio Input "Virtual Audio Cable Line 1" ausgewählt.

Bei mir hat dies alles problemlos funktioniert.
Benutzeravatar
Gagome
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2014, 21:50
Heimat Flagge:
Austria

Re: 3DS capture an meinen Laptops (Mac & PC) nicht möglich

Beitragvon Tecd0c » Mo 12. Jan 2015, 19:02

Super Tipp, ich kenne es nur Hardwareseitig, mit einem Y-Kabel, aber das ist natürlich auch sehr cool!
Die kostet 25$, es ist zwar mehr als ein Kabel, allerdings ist es auch sofort da :)
Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Vorherige

Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast