Moderations-Bereich ]

Bildschirme getrennt aufzeichnen

Bildschirme getrennt aufzeichnen

Beitragvon DoctoorMariiio » Mo 29. Dez 2014, 18:16

Hallo,
ich habe im Internet nichts weiter zu diesem Thema gefunden, deshalb wollte ich mal hier Nachfragen.
Ich will den oberen und den unteren Screen getrennt aufnehmen, um im nachhinein den unteren Bildschirm etwas kleiner zu machen für das Lets Play in Youtube. Kennt jemand ein gutes Programm oder geht dies auch mit dem Standartprogramm?

Danke schon im vorraus.
DoctoorMariiio
Junior
Junior

Heimat Flagge:
Germany

Re: Bildschirme getrennt aufzeichnen

Beitragvon Lissy » Di 30. Dez 2014, 16:56

Hallo DoctoorMariiio!
Im Standardprogramm dürfte das meines Wissens nach nicht gehen. Du kannst da nur separat einstellen, welchen Bildschirm du aufnehmen willst (also ob du NUR den unteren Bildschirm, NUR den oberen Bildschirm oder beide zusammen aufnehmen willst, aber nicht in getrennten Aufnahmen beide). Wenn es dir aber nur um die Nachbearbeitung geht, kannst du auch in deinem Schnittprogramm im Nachhinein die Bildschirme splitten. Du kannst ja einfach dieselbe Datei zweimal einfügen und bei der ersten Spur das Video so zuschneiden, dass nur der obere Bildschirm zu sehen ist und bei der zweiten Spur so, dass nur der untere Bildschirm zu sehen ist.

Wenn dir das aber zu viel Arbeit ist oder du nicht die Möglichkeit mit einem geeigneten Schnittprogramm hast, was das umsetzen kann, dann kannst du auch einfach DxTory verwenden. Sobald du von der 3DS Capture Card aufnehmen willst, werden dann die Bildschirme in separaten Dateien aufgenommen :) Ich mache das jetzt schon seit über einem Jahr so und es funktioniert einwandfrei damit ;) Generell ist DxTory ein super Programm, da lohnt es sich auch mal, 35 € dafür auszugeben.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Mein Let's Player Kanal :3
http://www.youtube.com/RelaxoFan32
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Heimat Flagge:
Germany

Zurück zu Tech Support/Assistance technique