Pannello di Controllo Moderatore ]

Aufnahme mit 3DS

Aufnahme mit 3DS

Messaggioda Alfa » ven 11. ott 2013, 22:16

Hallo,

ich möchte es gerne so aufnehmen wie der YT hier --> http://www.youtube.com/watch?v=bfaaW4CkaJw

Oben links Hauptbildschirm unten rechts der untere. Und im Hintergrund ein Bild von etwas.

Wie genau wird das gemacht das die Bildschirme so gezeigt werden =? gibt es da ein Tutorial ? oder sowas in der art ?


Des Weiteren habe ich ein starkes rauschen.....was wäre die beste Einstellung das es kein rauschen mehr gibt ?
Alfa
Junior
Junior
 
Messaggi: 6
Iscritto il: mer 18. set 2013, 17:51
National Flag:
Germany

Re: Aufnahme mit 3DS

Messaggioda Lissy » ven 11. ott 2013, 23:02

Das lässt sich eigentlich recht leicht erstellen. Wie du grundsätzlich einen Hintergrund erstellst, ist hier grundlegend beschrieben:
viewtopic.php?f=25&t=52
Man braucht nicht viel Know-How, um die Bildschirme so platzieren zu können, man muss eigentlich nur ein Programm haben, dass das einigermaßen so hinbekommen kann. Mit Camtasia Studio geht es z.B. nach meinen Erfahrungen nicht. Du hast mir ja per PN bereits mitgeteilt, dass du mit Fraps aufnehmen würdest. Normalerweise kann Fraps ja nur ein Video von einem Bildschirm erstellen, aber möglich wäre diese Trennung zwischen Hauptbildschirm und unterem trotzdem. Im Voraus muss ich sagen, dass ich DxTory nur sehr empfehlen kann, da man da nicht mal das Problem hat, die Bildschirme trennen zu müssen, da DxTory sogar beide Bildschirme getrennt aufnehmen kann und du es somit viel leichter hast, diese in ein Video einzubinden.
Aber wenn du das mit Fraps machen möchtest, sollte das auch gehen. Abhängig von deinem Schnittprogramm fügst du einfach die Datei in dein Projekt ein und dann hast du sicherlich in diesem Schnittprogramm ein Werkzeug, mit dem du das Video zuschneiden kannst, oder? Wenn dies der Fall ist, dann legst du einfach zweimal das Video, was du von Fraps aufgenommen hast übereinander und schneidest bei der ersten Spur den unteren Bildschirm weg und bei der zweiten den oberen. Damit hast du ganz leicht alles getrennt und kannst die Bildschirme ebenso separat voneinander anordnen. Wenn du noch Fragen dazu hast, dann frag einfach. Aber wenn es um spezielle Funktionen von bestimmten Programmen geht, kann ich dir da nicht unbedingt helfen, ich benutze nur Adobe Premiere und könnte dir da im Detail genau erklären, was du machen musst, jedoch was andere Schnittprogramme angeht, kann ich dir vielleicht Grundsätze aufzeigen, aber keine direkten Namen von Werkzeugen beispielweise benennen.

Was das starke Rauschen angeht: Das tritt eigentlich nur auf, wenn du den Gesamtpegel sehr hoch eingestellt hast. Außerdem sollte die Ausgangslautstärke des 3DS nicht zu hoch stehen. Wenn du mir mehr Einzelheiten deiner Einstellungen sagst, würde es mir schon leichter fallen, dir zu helfen. Also wie ist die Audioquelle eingestellt? Hast du die Mikrofonverstärkung aktiviert? etc.
Mein Let's Player Kanal :3
http://www.youtube.com/RelaxoFan32
Avatar utente
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Messaggi: 45
Iscritto il: gio 18. apr 2013, 13:29
National Flag:
Germany

Re: Aufnahme mit 3DS

Messaggioda Alfa » sab 12. ott 2013, 19:35

Ich hab es mit 100 Sachen irgendwie geschafft :D es war ne lange Nacht!

Hier das Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=9yA97e5e9HM
Alfa
Junior
Junior
 
Messaggi: 6
Iscritto il: mer 18. set 2013, 17:51
National Flag:
Germany


Torna a Tech Support/Assistance technique

Chi c’è in linea

Visitano il forum: Nessuno e 1 ospite