Moderations-Bereich ]

Stimme und Sound

Stimme und Sound

Beitragvon Fruerlund » Mo 9. Sep 2013, 17:14

Hallo ich wollte mal fragen wie man den in game sound und seine stimme gleichzeitig aufnehmen kann. Danke für Antworten
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Stimme und Sound

Beitragvon Lissy » Mo 9. Sep 2013, 17:48

Hallo erst mal :)

Mit der 3DS Capture Software ist das nicht direkt möglich, deswegen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, beide Audioquellen aufzunehmen. Zum einen könntest du direkt ein internes Aufnahmegerät für den PC Bildschirm verwenden wie z.B. DxTory, Fraps oder Camtasia (auch wenn ich letzteres nicht empfehle :D), damit kannst du nämlich direkt beide Spuren aufnehmen und die liegen normalerweise auch ganz synchron übereinander. Ansonsten gäbe es noch die andere Möglichkeit. Dann nimmst du den Bildschirm des 3DS einfach ganz normal mit der 3DS Capture Software auf und nutzt nebenbei Audacity oder den Windows beiliegenden Audio Recorder, damit du deine Stimme währenddessen aufnimmst. Dabei hast du natürlich das Problem, dass du alles erst einmal synchron machen musst, aber wenn du einen Anhaltspunkt nutzt, um zu erkennen, wann es synchron ist, geht das mit etwas Übung auch schnell. Das ist also größtenteils eine Entscheidung der Mittel, denn Ersteres geht wesentlich schneller ;)
Mein Let's Player Kanal :3
http://www.youtube.com/RelaxoFan32
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Fruerlund » Mo 9. Sep 2013, 18:00

Okay danke erstmal. Und wie funktioniert das genau? Bin leider kein Technik Genie^^ Denn wenn ich den capture card sound aufnehme kann ich meine stimme nicht aufnehmen... Verstehe das nicht... Könnten Sie bitte eine genaue Anleitung geben das wäre nett danke
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Lissy » Fr 20. Sep 2013, 15:00

Wenn du mir erklären könntest, was da genau dein Problem ist, kann ich dir auch helfen. Also wäre es schön, wenn du beschreibst, WAS genau nicht geht. Ist das Aufnahmeprogramm das Problem, das Schneiden?
Mein Let's Player Kanal :3
http://www.youtube.com/RelaxoFan32
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Fruerlund » Sa 21. Sep 2013, 11:29

Ist schon gut ich habe es durch rum probieren herausgefunden. Aber mein Ton ist manchmal an stellen im Spiel komisch. Der Sound hört sich dann grauenhaft an. Was kann man denn dagegen tun?
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Tecd0c » Sa 21. Sep 2013, 13:11

Hier muss ich mich mal einschalten!

Ich danke allen die hier helfen wollen und sich bemühen anderen zu helfen! Danke!

Allerdings finde ich so vieles nicht in Ordnung, mir ist bewusst dass viele noch wenig Erfahrung mit Aufnahmen von Audio und Video haben.
Jedoch glaube ich das die meisten nicht antworten möchten wenn die Fragen nicht verstanden werden. Dieser Thread ist für mich so ein Beispiel.

Das ist mir zu ungenau: "mein Ton ist manchmal an stellen im Spiel komisch". Was heißt das? Bricht der ab, nicht da? Verzerrt? Lautstärke? Geräusche dabei? :?:

Gerne möchte ich helfen und wie ich sehe auch andere, aber bitte bemüht euch etwas detaillierter die Fragen zu stellen!
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Fruerlund » Sa 21. Sep 2013, 16:49

Also der Ton wird leise und verzerrt sich...
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fruerlund » Fr 27. Sep 2013, 06:38

Was kann ich denn jetzt dagegen tun? :)
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Tecd0c » Fr 27. Sep 2013, 11:52

Du hast das Value-Set mit dem Kensington Audiofilter. Der Audiofilter sollte es nicht sein, weil der echt hochwertig ist.
Testen könntest du es indem du ein anderes Kabel zum verbinden nimmst und direkt in den 3DS steckst.
Ich weiß das du beim Value-Set kein Männlich/Männlich Kabel dabei hast, sondern nur eine Verlängerung Männlich/Weiblich.
Das wäre aber dann eine Testmöglichkeit um deine Störungen zumindest für den Audiofilter auszuschließen.

Aber es kann auch sein das deine Buchsen kaputt sind (ausgeleiert), d.h. das wenn du das Audiokabel bewegst die Geräusche entstehen.

Wie gesagt zu wenig Info. Wie hast du dein Problem gelöst? Benutzt du ein Y-Splitkabel oder eine Soundkarte mit zwei Eingängen um deine Kommentare und den Game-Sound aufzunehmen?
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Fruerlund » Fr 27. Sep 2013, 14:00

Okay.... Also ich höre den capture card sound über mein headset. Und dann rede ich einfach ins Mikro des Headsets. Und dann ja nimmt er den Ton und meine Stimme auf. Aber wie gesagt die Tonprobleme sind halt leider da...
Fruerlund
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Tech Support/Assistance technique