Hey, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich war verreist und irgendwie hatte ich doch nicht genug Zeit, um dir schnell eine kurze Anleitung zu schreiben :/
Deshalb kommt's jetzt, ich hoffe, ich kann trotzdem noch helfen

Ich fange bei den 3DS Sachen immer mit einem Grundriss an. Dabei ist das schwarze Feld genau die Stelle, an der der Bildschirm im Video eingeblendet wird. Das ist jetzt nur ein ganz provisorisches Bild von mir, deshalb ist da nur quasi der obere Bildschirm vorgesehen:

Drum herum kommt ja dann einfach ein passender Rand, nehmen wir als Beispiel mal Animal Crossing. Du nimmst also das gewählte Bild und fügst es über das vorherige. Dann ist klar, dass das untere überdeckt ist, also musst du das Weiße außerhalb des Rechtecks transparent machen, dafür ist der magische Radiergummi sehr gut geeignet. Hier siehst du also den transparent gemachten Hintergrund, zusammen mit dem eingefügten Bild.

Ob du das innere Weiß letztendlich noch transparent machst, ist dir überlassen, das ist aber eigentlich nicht nötig, da du ja das Video über das Bild legst

So könnte man also einen Rahmen gestalten, ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn es halt ein wenig spät war, aber besser spät als nie, was?