Moderations-Bereich ]

Auflösung bei Youtube Videos

Re: Auflösung bei Youtube Videos

Beitragvon Lissy » Mi 7. Aug 2013, 00:52

Dann scheint nur DxTory die Bildschirme separat aufzunehmen... Ist aber trotzdem kein Problem, bei Sony Vegas gibt bestimmt einen Effekt, mit dem du die trennen kannst. Dann ziehst du den Clip einfach zweimal auf die Timeline, bei dem einen schneidest du den unteren Bildschirm, beim anderen den oberen Bildschirm, et voilà, hast du wieder beide Bildschirme getrennt. Dauert zwar etwas länger, als beides bequem in zwei Dateien zu haben, aber so würdest du dasselbe Ergebnis erzielen, ohne zwingend DxTory zu benötigen.

Jetzt weiß ich genau, was du mit dem Bild meinst! Das ist überhaupt kein Problem, wie schon richtig gesagt musst du da mit einem .png arbeiten. An die Stelle, wo das Video kommt, machst du einfach alles transparent, abgesehen von der Stelle mit den schwarzen Ränder natürlich. Das geht mit Photoshop ganz schnell und easy, du musst halt nur bei deinem Bild wissen, wie viel Platz das Video einnehmen würde, damit du das Bild an der entsprechenden Stelle bearbeiten kannst. Ich könnte dir gerne in Photoshop erklären wie das geht, aber ich befürchte, dass das schriftlich ein Problem werden könnte :D Ich bin gerade mobil online, aber morgen oder zumindest in den nächsten Tagen kann ich dir mal hier im Thread ein paar Screenshots machen, damit du es etwas leichter hast.
Mein Let's Player Kanal :3
http://www.youtube.com/RelaxoFan32
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Lissy » So 1. Sep 2013, 12:44

Hey, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich war verreist und irgendwie hatte ich doch nicht genug Zeit, um dir schnell eine kurze Anleitung zu schreiben :/

Deshalb kommt's jetzt, ich hoffe, ich kann trotzdem noch helfen :D Ich fange bei den 3DS Sachen immer mit einem Grundriss an. Dabei ist das schwarze Feld genau die Stelle, an der der Bildschirm im Video eingeblendet wird. Das ist jetzt nur ein ganz provisorisches Bild von mir, deshalb ist da nur quasi der obere Bildschirm vorgesehen:
Bild

Drum herum kommt ja dann einfach ein passender Rand, nehmen wir als Beispiel mal Animal Crossing. Du nimmst also das gewählte Bild und fügst es über das vorherige. Dann ist klar, dass das untere überdeckt ist, also musst du das Weiße außerhalb des Rechtecks transparent machen, dafür ist der magische Radiergummi sehr gut geeignet. Hier siehst du also den transparent gemachten Hintergrund, zusammen mit dem eingefügten Bild.
Bild

Ob du das innere Weiß letztendlich noch transparent machst, ist dir überlassen, das ist aber eigentlich nicht nötig, da du ja das Video über das Bild legst ;) So könnte man also einen Rahmen gestalten, ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn es halt ein wenig spät war, aber besser spät als nie, was? :P
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon hachel » Mo 2. Sep 2013, 12:12

Hi,

das mit dem Viereck vorher ist eine gute Idee ;)
Aber die Fläche müsste man ja trotzdem transparent machen damit die Ränder vom Video im Hintergrund sind. Also das Hintergrundbild in der Vordergrund xD

Dank dir ;)

Gruß
Johannes
hachel
Grünschnabel
Grünschnabel

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon Lissy » Mo 2. Sep 2013, 23:00

Also bei mir ist das gar nicht nötig. Du benutzt doch Sony Vegas, oder? Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit die Ränder des Bildes mit einem Effekt zu bearbeiten. Bei Adobe Premiere heißt der einfach "Zuschneiden", da kannst du dann einstellen, wie viel % des Bildes von welcher Seite abgeschnitten wird. Dann musst du gar nicht so lange mit dem Banner rumhantieren ;) Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen, wie die Funktion in Sony Vegas heißt, weil ich das Programm selbst nicht besitze, aber etwas Vergleichbares gibt es dort mit Sicherheit auch :)
Lissy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Heimat Flagge:
Germany

Vorherige

Zurück zu Tech Support/Assistance technique