Moderations-Bereich ]

New 3DS XL Sound wird nicht übertragen

New 3DS XL Sound wird nicht übertragen

Beitragvon Ch4ise » Mi 9. Aug 2017, 15:52

Schönen guten Tag,

ich habe ein kleine Problem mit der Übertragung bzgl. des Sounds vom 3DS.
Zu allererst gibt es ja anscheinend 2 verschiedene Programme (3ds Capture und New 3DS Viewer).
Bei dem Viewer erhalte ich ein Bild, welches auch konstant flüssig läuft, jedoch wird der Sound
nicht auf den PC übertragen.

Beim 3DS Capture Programm habe ich überhaupt kein Bild, dauerhafter Black Screen.
Ich wollte mich mal erkundigen, ob Sie mir da vllt. weiterhelfen könnten.

MfG Ch4ise
Ch4ise
Junior
Junior
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:33
Wohnort: Cottbus
Heimat Flagge:
Germany

Re: New 3DS XL Sound wird nicht übertragen

Beitragvon Tecd0c » Mi 9. Aug 2017, 17:23

Bitte benutze das Programm/Treiber für die Capture Card die du erworben hast.
Keity = Katsukity = nViwer Software
Neal=Loopy= 3dsCaptrure

Bitte schau dir mal die Soundsettings in dem Config Menü der nViewer Software an.
Oben das häckchen rein, für use Digital Sound Output und inizialisieren, dann übernehmen.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: New 3DS XL Sound wird nicht übertragen

Beitragvon Ch4ise » Mi 9. Aug 2017, 19:28

Ah jetzt habe ich Ton, aber dieser scheint instabil zu sein.
Zumindest sind die Frames nicht konstant, daher ruckelt der Ton auch.

Sogar wenn ich die FPS von 60 auf 30 begrenze, sind diese nicht stabil
und an meinem PC liegt es nicht, das Programm zieht nur 10% Leistung.

Gibt es irgendwo noch Einstellungen die ich übersehen haben könnte?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Ch4ise
Junior
Junior
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:33
Wohnort: Cottbus
Heimat Flagge:
Germany

Re: New 3DS XL Sound wird nicht übertragen

Beitragvon Tecd0c » Mi 9. Aug 2017, 21:26

Hast du ein USB-Micro oder eine USB-Soundkarte? Schau mal ob die framerate gut ist/sich ändert, wenn du die absteckst.
Das ist ein Problem an deinem PC, die Gräte am USB-Port beanspruchen eine gewisse Leistung, dabei ist es aber so das manche Geräte aber leider nur USB 1.1 sind und dadurch den Chip "lähmen" und Einfluss auf andere haben, die mit dem selben Chip intern verdrahtet sind (versorgt sind).
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: New 3DS XL Sound wird nicht übertragen

Beitragvon Ch4ise » Do 10. Aug 2017, 14:42

Ich habe den Transfer Mode mal geändert von standardmäßig Full Color auf High Color, scheint jetzt zu funktionieren.
Aber trotzdem Danke für Ihre Hilfe!
Ch4ise
Junior
Junior
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:33
Wohnort: Cottbus
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Allgemeines / General / Généralités

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste