Moderations-Bereich ]

3DS + Capture Card Nutzbarkeit

3DS + Capture Card Nutzbarkeit

Beitragvon ZelFoxLP » So 7. Dez 2014, 17:03

Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmal wollte ich zum Ausdruck bringen wie sehr ich mich freu, dass Ihr die 3DS Capture Cards anbietet. Das macht es leichter auch 3DS Spiele für Lets Plays aufnehmen zu können.

Jedoch habe ich da noch eine Frage bezüglich des 3DS.

1. Ist ein gemoddetes 3DS Update fähig?

Was mich unter anderem daran hindert meinen Originalen 3DS zum Umbau einzuschicken (nicht nur wegen der Garantie) ist auch der mögliche Grund, dass wenn ich die Firmware des 3DS aktualisieren lasse, die Capture Card evtl. wie Homebrew auf der Wii nicht mehr funktioniert und evtl. der 3DS unspielbar wird. Deshalb die Frage, ist der 3DS weiterhin Updatefähig?

Falls ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich ^^

Mit freundlichen Grüßen

ZelFox :P
ZelFoxLP
Junior
Junior

Re: 3DS + Capture Card Nutzbarkeit

Beitragvon Tecd0c » So 7. Dez 2014, 18:30

Hallo!

Die 3DS Capture Card greift nicht Software-/Firmware-seitig in das System ein, bzw. wird auch nicht vom 3DS als irgendwelche Erweiterung erkannt!

Insofern gibt es keine Einschränkungen oder Dinge ihr damit nach dem Einbau der 3DS Capture Card nicht mehr machen könntet.
Die einzige Ausnahme stellt die etwas veränderte Bauhöhe dar, d.h. der CPP (CirclePadPro) kann danach nicht mehr eingesetzt werden...

Gruß Stefan
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon ZelFoxLP » So 7. Dez 2014, 18:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

Hab ohnehin nicht vor das CPP zu erwerben.

Wird aber dennoch darauf hinaus laufen, dass ich mir dafür extra ein 2. 3DS zulege das dann modifiziert wird nur zur Sicherheit :).

Die nächste Frage die ich hätte ist, ob auch andere Farben als weiß für den 3DS zur Auswahl stehen würden. Denn die anderen Farboptionen sind nicht anwählbar (Siehe Anhang), Aqua Blau fehlt z.b auch.

Gruß

ZelFox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZelFoxLP
Junior
Junior

Beitragvon Tecd0c » So 7. Dez 2014, 19:40

Leider habe ich nicht immer alle Farben auf Lager, als letztes habe ich nochmal 100 Stück von den weißen kriegen können. Davor waren es 75 rote und 50 schwarze. ;)
Aber kaufen ist auch recht schwierig geworden, weil Nintendo schon vor 2 Jahren aufgehört hat die herzustellen.
Nintendo liefert nur noch die XL aus. Der Rest den man noch kaufen kann kommt von den Distributoren Europaweit.
Und Aqua Blau gibt es seit mehr als einem Jahr überhaupt nicht mehr.
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Beitragvon ZelFoxLP » So 7. Dez 2014, 19:42

ah okay ^^ Dann weiß ich Bescheid.

Trotzdem Danke.
ZelFoxLP
Junior
Junior