Moderations-Bereich ]

Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Beitragvon Mr. Flix » So 11. Mai 2014, 16:48

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit eine 3DS XL Capture Card bei katsukity gekauft (http://www.3dsvideocapture.com/product/27).
Allerdings ist uns der Einbau (obwohl mein Vater relativ erfahren im Löten ist) zu kompliziert.
Wäre es möglich, Ihnen meinen 3DS und die Capture Card zu schicken, und Sie bauen sie ein?
Grüße & Greetings,
Felix
Mr. Flix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:43
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Capture Card

Beitragvon Tecd0c » So 11. Mai 2014, 17:45

Hallo Felix
Erstmal "du" ist ok, zum Einbau - ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich es machen soll, wie ist es dann mit der Garantie darauf?
Ich würde es unter bestem Wissen und Gewissen machen, aber wenn die Probleme macht, was dann?
Wir sollten, da nochmal darüber reden.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Capture Card

Beitragvon Mr. Flix » So 11. Mai 2014, 19:04

Leider gibt es vom Hersteller keine Garantie drauf, oder was genau meinst du?
Wenn die Karte nach dem Einbau Probleme macht, lässt sich ja leider schlecht nachweisen, ob es schon vorher so war oder nachher... Hm. :?
Grüße & Greetings,
Felix
Mr. Flix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:43
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Capture Card

Beitragvon Tecd0c » So 11. Mai 2014, 22:02

Ja eben, wenn ich dir etwas von meinen Sachen einbaue, hast du ja Gewährleistung auf das Produkt und auf meine Arbeitsleistung.

Ich kann dir schonmal auf das Produkt keine Garantie oder Gewährleistung geben, da es nicht bei mir gekauft ist, das ist ja soweit "klar, nur auf die Arbeit muss ich dir Gewährleistung geben.

Jetzt kann das alles mit dem Einbau und hinterher wenn du deine Capture Card von Katsukity zum aufnahmen benutzt Super laufen und alles auch gut funktionieren. Aber und da liegt eigentlich das Problem,
was, wenn ich der Meinung bin der Einbau ist ordentlich gemacht, aber die Karte läuft nicht gut oder zumindest nicht so wie du es erwartest?

Wie bin ich dann in der Haftung?
Für mich ist es soweit sicher, dass ich es nicht machen würde wenn ich für Produkte von anderen geradestehen muss.
Es läuft eben darauf hinaus, auch wenn ich es mache und auch dafür bezahlt werde, wäre es ausdrücklich ohne Gewähr auf die Funktion etc. und dass sollte dir bewusst sein!

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Beitragvon Mr. Flix » So 11. Mai 2014, 22:20

Im Prinzip könnte ich es auch zu katsukity schicken, das würde aber hohes Porto (hin & zurück) bedeuten, sowie Zoll, womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
Ich weiß nicht, ob das gesetzlich abgesichert werden müsste, aber wenn du das einbauen würdest und es nicht funktionieren würde, würde ich dich, gerade wegen dieser Ungewissheit, nicht zur Rechenschaft ziehen.

Wie viel würde es theoretisch kosten? Womöglich ist es ja doch günstiger für mich, das Ganze nach Japan zu schicken^^

Außerdem habe ich mal bei katsukity nachgefragt, ob ich die Card zurückgeben kann. Laut der Website geht das zwar nicht, aber nachfragen kann man ja mal.
Sollte ich evt. mein Geld zurückkriegen, würde ich dann wahrscheinlich der Einfachkeit halber eine Karte in diesem Shop kaufen & einbauen lassen...
Wobei, ihr bietet derzeit noch keine 3DS XL Karten an, richtig?
Grüße & Greetings,
Felix
Mr. Flix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:43
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Beitragvon Tecd0c » So 11. Mai 2014, 22:40

Für mich abzuschätzen wie lange ich für sein Kit brauche ist schwierig, ich würde mal davon ausgehen, dass ich bestimmt die doppelte Zeit brauche, als wenn ich meine Version einbaue,
also musst du von 70€ plus MwSt. = 83,30€ plus 8€ Versand zu dir nach Deutschland? oder? ausgehen.

Fragen kannst du sicherlich und raten würde ich dir es auch, die 120$ die er für den Umbau angibt musst du vielleicht nicht bezahlen oder nur einen Teil davon.
Die Portokosten sind vorhersehbar, Minimum 41€ hinschicken, (als Päckchen würde ich es nicht verschicken da kannst du es auch gleich verschenken, weil es nur mit 35€ abgesichert wäre) und für den Rückversand aus Japan 31,50$ mindestens.
Dann noch der Zoll:

Bei 200€ Wert und davon wirst du ausgehen müssen, wenn du es gut und glaubwürdig darstellen kannst das das ganze keinen höheren Wert hat, (wobei der Zoll da gerne einfach schätzt) 10% Einfuhrzoll und 19% MwSt.
wären dann nochmal 20€ und 38€ dazu.

So in etwa.

Was unsere XL Version angeht, ist sie fertig, aber die letzte Änderung von dieser Woche muss jetzt erstmal produziert werden und ein letztes Mal getestet werden.
Also in ein paar Wochen wird sie dann hier ganz normal angeboten.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Beitragvon Mr. Flix » Mi 18. Jun 2014, 13:40

Sorry das ich jetzt erst antworte, habe auf eine Mail von katsukitty gewarted, die immer noch nicht gekommen ist.

Würde es irgendwas ausmachen, wenn ich unterschreiben würde, dass ich etwaige Fehlfunktionen der Capture Card nicht dir in die Schuhe schöbe? Ich kann mir selbst immerhin nicht mehr sicher sein, ob die Karte noch funktioniert, liegt schließlich schon ein Jahr hier herum...
Und ca. 90€ sind doch schon um einiges weniger, als das ganze einmal um die halbe Welt zu schicken zu einem Laden, bei dem die Kommunikation in schwerst verständlichem Englinese abläuft. Die Zeit würde sich wahrscheinlich sogar auf die gleiche Länge belaufen...
Grüße & Greetings,
Felix
Mr. Flix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:43
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Beitragvon Tecd0c » Mi 18. Jun 2014, 15:17

Ok, dann schick mir mal "das Ganze" zu, wie schon gesagt, ich werde sehr sorgfältig arbeiten, aber dennoch ohne Gewähr!
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Beitragvon Mr. Flix » Mi 18. Jun 2014, 15:22

Wo genau find ich denn die Adresse?

Und was genau sollte zu "das Ganze" dazugehören? 3DS, Capture Card, Link zur Einbauanleitung (gibts leider nur online), hab ich was vergessen? In der Packung ist auch ein bisschen Lötzinn drinn, aber den dürftest du auch selber haben, oder?
Würde es dann morgen verschicken können.
Grüße & Greetings,
Felix
Mr. Flix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:43
Heimat Flagge:
Germany

Re: Einbau schon vorhandener Katsukity Capture Card

Beitragvon Tecd0c » Mi 18. Jun 2014, 15:33

Ja "das Ganze" sollte eigentlich die gesamte Info, die du dabei erhalten hast bedeuten. Ich glaube da ist auch ein Link dabei damit man die Software bei Katsukity herunterladen und lizensieren kann. Das brauche ich, um auszuprobieren ob alles in Ordnung ist.
Morgen ist Feiertag, dann würde es am Freitag rausgehen bei dir, es sei denn, du schaffst es heute noch, dann hätte ich es vielleicht am Freitag da!?
Adresse ist doch im Impressum und auch im FAQ, Webseite etc.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Nächste

Zurück zu Allgemeines / General / Généralités

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast