Moderations-Bereich ]

Fragen vor dem Kauf

Fragen vor dem Kauf

Beitragvon MichiS97 » Mo 23. Dez 2013, 01:57

Hallo :)
Ich hätte ein paar kleine Fragen bevor ich meinen 3DS zum Umbau einschicke :)

1. Ich habe vor die Capture Card zu benutzen um Let's Plays aufzunehmen. Kann ich das Bild mit DxTory aufnehmen um Video, Ton und meine Stimme synchron zu haben? (Möglichst beide Bildschirme gleichzeitig)
2. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber: Kann ich dann auch DS Spiele aufnehmen, die ich auf meinem 3DS spiele?
3. Auf der Seite 3dscapture.com sind ja zur Zeit alle Platinen ausverkauft, wenn ich meinen 3DS nach Weihnachten einschicke, kann ich dann auf eine schnelle Abwicklung hoffen?
4. Ihr schreibt ja im FAQ dass ich den 3DS beschriften soll, also halt nen Zettel draufkleben mit Adresse und Farbe. Ich besitze die Zelda Limited Edition des 3DS, soll ich das so drauf schreiben?

Ach und noch was: Was genau ist der Unterschied zwischen dem Extended-Set, und dem Value-Set?

Sorry dass ich euch mit so vielen Fragen belästige aber 230€ sind ein Haufen Geld für einen 16-jährigen, der noch zur Schule geht, also will ich mir auch wirklich sicher sein, dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle, sollte ich dann mein Gerät wirklich einschicken.

Mfg,
Michael
MichiS97
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 01:50

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitragvon Tecd0c » Mo 23. Dez 2013, 06:19

Hallo Michael

Ja klar sind die Synchron und natürlich auch beide Bildschirme, das ist ja der Sinn des ganzen ;)
Grundsätzlich spielt es keine Rolle was für eine Karte da drin ist, die Bildschirmausgabe wird ja "ge-Captured" d.h. auch deine Download-Spiele etc.
Die Verfügbarkeit steht ja eigentlich immer im Portal und im Shop-Forum, sollten die nicht verfügbar sein wirst du es sicherlich nicht übersehen. Außerdem kündige ich so etwas an in Form eines "Count-Downs" :lol:
Das mit dem Zettel ist eine rein organisatorische Maßnahme, damit auf keinen Fall irgend etwas verwechselt werden könnte. Du kannst ja den Zettel auch auf die Unterseite kleben.

FAQ

In dem Extended Set ist enthalten: die 3DS Capture Card, ein Audiofilter, 5m Audio Kabel, ein 3.0m Micro USB-Kabel und eine CD mit Treibern und Tools.
In dem Value Set ist enthalten: die 3DS Capture Card, 3m Audio Kabel als Verlängerung zu dem Kensington Audiofilter (1m Kabel), ein 3m Micro USB-Kabel und eine CD mit Treibern und Tools.

Na klar ist es ein Haufen "Kohle" nicht nur für einen 16 Jährigen! Deshalb informieren wir auch sehr ausführlich damit jeder weiß was er kauft :!:
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitragvon MichiS97 » Mo 23. Dez 2013, 12:39

Das hört sich doch schon mal sehr sehr vielversprechend an!
Eine letzte Frage, bzw. ein Problem hab ich noch: Ich geh zwar davon aus, dass der Fall sowieso nicht eintreten wird aber ich will an alles denken. Falls bei dem Einbau der Capture Card etwas schief läuft und mein 3DS kaputt geht übernehmt ihr den Schaden, verstehe ich das richtig oder gilt das nur, wenn sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet? Sollte ich das richtig verstehen und ihr übernehmt den Schaden, wie läuft das dann genau? Weil ich nämlich nur etwas mit einem 3DS anfangen kann wenn er keine höhere Firmware als 4.5 hat, also kann ich mir nicht einfach ein Neugerät zulegen...^^
MichiS97
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 01:50

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitragvon Tecd0c » Mo 23. Dez 2013, 12:55

Die Garantie erstreckt sich auf den Einbau, d.h. alles was beim Einbau passiert was vorher nicht war, dafür haften wir. FW 4.5 ist kein Thema. Ich habe noch Austauschboards mit FW 4.5 haufenweise da.
Bei einem Neugerät hast du natürlich auf gesamtes Gerät inkl. Capure Card die Gewährleistung.
Bei einem alten Gerät hafte ich natürlich nicht wenn deine Bildschirme oder irgendwelche Buttons später bei dir kaputt gehen, damit habe ich ja nichts zu tun. Diese berühre ich ja nicht einmal oder anders gesagt diese habe ich ja nicht geliefert.
Du hast ja keine Garantieverlängerung für Nintendo-Teile bei mir gekauft sondern eine Capture Card :roll:
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitragvon MichiS97 » Mo 23. Dez 2013, 13:08

Dass die Garantie vom 3DS dann weg ist, ist mir schon klar ;) Hab ja schon mehrere Konsolen hier stehen wo ich entweder etwas einbauen hab lassen, oder selber an der Software was gemacht hab ;)
Also wenn das mit 4.5 kein Problem ist, dann steht der Kauf eigentlich fest! Muss ich nur noch das mit den Finanzen regeln aber normalerweise hast du nach Weihnachten meinen 3DS in der Hand :P
MichiS97
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 01:50


Zurück zu Allgemeines / General / Généralités

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste