Da sind doch gleich zwei Sachen die absolut unlogisch für mich sind:
1. Ich verdiene 35€ netto für den Einbau, warum sollte ich für 189€ (wert einer neuen Konsole) haften?
2. Seit wann haftet irgend wer für andere Sachen die er selbst nicht geliefert hat?
Eine Produkthaftung gebe ich, d.h. ich garantiere, dass durch meinen Einbau und das Produkt, um dass ich deine Konsole erweitere, nicht einen Schaden bei deiner Konsole verursacht, falls doch würde ich natürlich haften müssen!
Der Einbau ist eben dein "Wunsch" die Gewährleistung für den richtigen Einbau trage ich. Wenn du es nicht wünschst, dass ich die Capture Card einbaue, dann ist es doch auch OK dann lasse ich es!
Ob Nintendo diesen Einbau toll findet oder nicht und dir die Garantie verweigert steht auf einem ganz anderem Blatt.
Mal ein Beispiel:
Sagen wir mal dein Auto ist 1 Jahr alt oder so, hat also noch 1 Jahr Garantie. Ob du nun bei deinem Auto ein Chiptuning oder einen anderen Auspuff rein machst bleibt dir überlassen, solange die neu eingebauten Sachen zugelassen sind und die Sicherheit nicht gefährdet ist, kriegst du die Sachen in dein Fahrzeugschein eingetragen und darfst die benutzen. Wenn du dann gegen einen Baum fährst, weil du betrunken warst oder einfach ein Rad abfällt hat der Lieferant, der dir den Auspuff eingebaut hat, nichts damit zu tun und ersetzt dir dann nicht dein ganzes Auto.
Wem dies zu heikel/risikoreich ist mit seiner jetzigen Konsole, kann auch eine bereits umgebaute hier von mir kaufen, da hafte ich ja insgesamt
Sorry, aber für das Wetter bin ich noch nicht zuständig