Moderations-Bereich ]

Noch ein paar Fragen

Noch ein paar Fragen

Beitragvon Jonkins » Di 8. Apr 2014, 03:20

Hey! Ich bin Janik, noch 14 Jahre alt, werde nächsten Monat 15 und denke deshalb über einen Kauf nach.
Da es sich um eine Menge Geld handelt will ich in allen Punkten ganz sicher gehen und frage vermutlich einige ziemlich dumme Fragen, vergebt mir. Ich bin auch noch nicht so gut mit der Materie vertraut, daher bitte nicht mit Fachbegriffen werfen.

Die Enhanced 3DS Capture Card ist 209,00€ inkl. 19%MwSt.
Die Capture Card Classic ist 65,00€ inkl. 19%MwSt.

Ein Preisunterschied von fast 150€, wie kommt der zu Stande? Hat die Classic-CC schlechtere Qualität, oder was? :o
Passt der 3DS nach dem Einbau noch in die Ladestation? Wenn nein (mein Anschluss des Ladekabels hat nen Wackler), was würde es mich kosten wenn der schnell behoben wird? Wenn ich es richtig verstehe wird hier ja auch repariert.
Wie ist das genau mit der Aufnahme? Wird mir ein fertiges Video auf dem PC ausgespuckt, oder muss ich ein Desktop-Aufnahme-Programm nehmen um das von dem Bildschirm in eine Datei zu bekommen? Wenn ersteres der Fall ist, kann ich das auch schon iwie bearbeiten in Sachen hier der Top-Screen und unten rechts in der Ecke klein der Touch-Screen. Falls nein sehe ich da nämlich ein gewisses Problem in Sachen Programm-Anschaffung, denn Freeware die das schafft scheint es nicht zu geben und noch mal 200 Euro kann ich nicht ausgeben :oops:

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
LG
Janik
PS: Ich hoffe der Bereich passt so ._.
Jonkins
Junior
Junior

Re: Noch ein paar Fragen

Beitragvon Tecd0c » Di 8. Apr 2014, 12:29

Hi Janik
Willkommen hier im Forum!

Ein Preisunterschied von fast 150€, wie kommt der zu Stande? Hat die Classic-CC schlechtere Qualität, oder was? :o

Nein, es sind einfach unterschiedliche Produkte, die Classic-CC ist für den Nintendo DS (Classic- alte dicke Version).
Die 3DS Capture Card ist aber für den neueren Nintendo 3DS!

Passt der 3DS nach dem Einbau noch in die Ladestation?

Auch leider nein! Der 3DS wird durch die neue Abdeckung um ca. 5mm dicker und dadurch kommen die Kontakte der Ladestation nicht mehr an die richtige Stelle.

Wenn ich es richtig verstehe wird hier ja auch repariert.

Ja kein Problem, wenn die Lade-Buchse noch ok ist, also nichts abgebrochen ist oder fehlt, dann 5€ plus MwSt. = 5,95€, wenn die Lade-Buchse ersetzt werden muss, dann 25€ plus MwSt. = 29,75€

Wie ist das genau mit der Aufnahme?

Damit die Bildschirminhalte von deinem 3DS auf dem PC sichtbar werden, benötigt man eine spezielle Capture-Software die zur Übertragung der Audio- & Videoinformation dient.
Die 3DS Capture Card ist kein Video-, Scanner- oder Webcam-Gerät, deshalb muss immer diese Software – „3dsCapture.exe“ als Streaming-Client benutzt werden.
Die Software liegt dabei, bzw. kann hier jeweils in der Aktuellen Version heruntergeladen werden.

Zum Aufnehmen hatman mehrere Möglichkeiten:

a. den Streaming-Client (3dsCapture.exe) - der jetzt neben den Snapshots, den Video-Stream und neuerdings auch den Audio-Stream aufnehmen kann

b. andere Grabber-Software, die geöffnete Fenster unter Windows oder Mac aufnehmen kann (also die geöffnete 3dsCapture.exe) wie z.B. Dxtory, Fraps, Camtasia und andere.
Diese können dann mehrere Audio-Spuren (Quellen) aufnehmen und speichern. Bei der weiteren Bearbeitung könnte man dann Audiospuren bearbeiten und den Originalsound belassen und beispielsweise an dem Audio-Kommentar Anpassungen vornehmen/schneiden/hinzufügen etc.

zu a.:

Wenn du dich für die Aufnahme mit dem Streaming-Client (3dsCapture.exe) selbst entschieden hast, dann erhältst du eine Video- und eine Audio-Spur in einem Container (AVI-Datei).

Die Einstellmöglichkeiten im Streaming Client ermöglichen dir dann folgende Optionen:
-Video-Settings: Die Auswahl des Video-Codecs. Damit bestimmst du gleichzeitig, wie gut Qualität und Dateigröße sein sollen und natürlich auch, womit dann anschließend die Weiterverarbeitung möglich sein wird.
-Audio-Settings: Die Auswahl der Audioquelle (Mikrofon etc.), die mit dem Stereo-Sound des 3DS-Streams zusammen aufgenommen wird. Oder kein Audio, indem du (no sound) auswählst.
-Lautstärkeregler: Damit bestimmst du, wie laut das ist, was an Windows (DirectX-Sound) weitergeleitet wird.

Die Aufnahmen die der Streaming-Client (3dsCapture.exe) erstellt sind fix, d.h. die Positionierung innerhalb des Videos ist da nicht wählbar, sondern oberer Bildschirm oberhalb, und der untere mittig darunter:

Bild

Video-Software muss aber keine 200€ kosten, zum editieren und schneiden, gibt es auch einige Alternativen:
http://www.chip.de/artikel/Software-Tes ... 46036.html
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

Heimat Flagge:
Germany

Zurück zu Allgemeines / General / Généralités